Wie kann man sich motivieren, nach der Arbeit noch Sport zu treiben?

6 Antworten

Am besten wenn irgendwie möglich direkt und "ohne über Los zu ziehen" zum Sport. Wenn erst das heimische Sofa und der gut gefüllte Kühlschrank in sichtbarer Nähe sind, fällt es doppelt schwer...:o)

Am besten du trittst in einen teuren Fitnessklub ein, wo es dir um den nicht ausgenutzten Beitrag leid tut. Ausserdem waren die oben genannte Vorschläge schon richtig: direkt nach der Arbeit, mit Freunden und dem Gedanken an "danach" losziehen.

Stell Dich doch einfach auf die Waage! Dies machst Du immer dann, wenn Du keine Lust hast und schreibst Dir Dein Gewicht dann auf. Dies alles überträgst Du mit dem zugehörigen Datum in ein Excel-Sheet und Du wirst feststellen, dass Die Kurve nach oben läuft. Irgendwann wirst Du vielleicht dann doch Sport machen gehen...

Vollzeit arbeiten und trotzdem Sport treiben?

Hallo ihr lieben.
Gibt es welche unter euch, die Vollzeit immer ihre 9h in der Firma verbringen, oft erst 17.00h zu Hause sind und trotzdem noch regelmäßig zum Sport gehen?
Ich habe nach der Arbeit irgendwie keine Motivation dafür aber ich will einfach den Sport nicht mein Leben lang jetzt vernachlässigen! Kennt ihr welche die trotz der Arbeit noch trainieren? Oder seit ihr selber solche Menschen und könnt mir Tipps geben, wie man Arbeit und Sport unter einen Hut bekommt ? Ganz besonders die Motivation zum Sport.

...zur Frage

Ist es gesund vor der arbeit sport zu treiben?

Also nicht übertrieben sondern nur so Joggen. Ich fange erst um 14:00 an und höre 23:00 auf

...zur Frage

Wie zur Hausarbeit motivieren?

Meine Frau kommt um 13 Uhr von der Arbeit und wenn ich nichts im Haushalt mache, schlägt sie mich.

Wie kann ich mich dazu jetzt aufraffen, ich brauche min 1 h?

...zur Frage

Ich bin abends sehr schnell müde, was tun?

Hey,

mein Problem ist, dass ich abends meist nicht länger wie 21 Uhr durchhalte. Ich bin 20 Jahre alt, arbeite von um 07:00-17:00 Uhr und mache genug Sport, etc. Seit 2 Jahren plagt mich eine Borreliose..kann das damit zusammenhängen? Wenn ich feiern gehe, ist alles super..da bin ich ja unter Menschen und halte bis zum nächsten Morgen ohne Probleme durch..aber wenn ich abends nach der Arbeit nach Hause komme, bin ich sofort müde und schlafe meist sofort ein..hat jemand gute Tipps? Denn das stört doch schon ziemlich..während der Arbeit ist alles super.

...zur Frage

Morgens Sport und dann müde?

Hallo,

ich habe einfach ein Problem damit meinem Tagesalauf. Es nervt mich, dass ich so demotiviert bin und zwar den gaaanzen Tag. Momentan habe ich einen flexiblen Tagesablauf und deshalb schlaf ich den ganzen Morgen und bin sehr spät noch wach. Ich habe es schon oft versucht einfach morgens aufzustehen. Habe mich oft gezwungen auch mit Sport treiben. Nun ist das Problem, dass ich auch noch sehr unsportlich bin und nach dem Sport bin ich auch noch so furchtbar müde, dass mir die Augen wieder zu fallen. Also scheiterten meine ganzen Versuche ein produktiver Frühaufsteher zu werden. Aber ich fühle mich so gar nicht wohl. An sich habe ich auch einfach immer viel zu schnell aufgegeben und bin in alten Muster zurück gefallen. Sollte ich es wieder probieren? Kann ich als Nachteule endlich ein Frühaufsteher werden? Und wieso bin ich nach dem Morgensport soooo müde. Ich habe immer gedacht, dass man so mehr Schwung für den Tag bekommt. Oder muss ich mich erst daran gewöhnen?

...zur Frage

Fitness Bootcamp Empfehlung?

Würde gerne Urlaub im Ausland machen und Sport treiben,habt Ihr Erfahrung mit einem bootcamp?

Könnt ihr es empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?