Wie kann man sich motivieren etwas für die Schule zu tun (Meldungen im Unterricht,lernen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Note , wenn du dich viel im Unterricht beteiligst wirst du viel spaß haben.

Der Lehrer wird Positiv über dich denken und deine Eltern sind stolz auf dich , wenn der Lehrer beim Elternsprechtag über deine Mündliche Leistung redet c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit nach den Winterferien angefangen alle Hausaufgaben zu machen, ordentlich und vollständig. Wenn du zb heute etwas aufbekommen hast, dann mach nicht nur das für morgen, sondern direkt auch für übermorgen und überübermorgen. Dasselbe gilt fürs Wochenende, am besten direkt am Samstag oder Freitag alle Hausaufgaben machen, nicht nur für Montag.

Ich habe es seit jetzt gepackt und habe für heute, morgen und übermorgen nichts auf, ausser was halt nachkommt.

Wenn du es einmal machst, merkst du dir wie viel Zeit und Freiheit du einfach an den anderen Tagen hast! Ich wurde durch den Hausaufgaben (habe mir bei jeder einzelnen Hausaufgaben extrem viel Mühe gegeben) viel besser und habe automatisch bessere Noten und eine bessere Mitarbeit geleistet.

Es gibt dir so ein gutes Gefühl, kein Stress zu haben sag ich dir. Und am nächsten Tag kannst du dann immer deine Hausaufgaben vorlesen.

Hausaufgaben abschreiben solltest du vermeiden! Das bringt dich wieder dazu damit aufzuhören.

vg!!;)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache meine HA's eigentlich grundsätzlich direkt an dem Tag, an dem ich sie aufbekommen habe - egal wie viel ich sonst noch an dem Tag machen muss, dann vergisst du sie nicht und musst auch nicht jedes mal überlegen, ob du sie schon hast oder nicht. Sonst versuch dich wirklich 1-2 mal pro Stunde zu melden, auch wenn dir die Fragen noch so blöd vorkommen (natürlich keine "Kann ich aufs Klo.." Fragen), das macht bei einigen Lehrern auch schon was an der mündl. Note aus.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich dran gewöhnen dich immer zu melden wenn du etwas weist. Wenn du aufpasst sollen die lehrer auch sehen das du aufpasst. und wenn es dan richtig ist freust du dich und es macht mehr spass zum zuhören.

Hausaufgaben macht man am besten gleich aber ich mach das selber oft nicht ich weis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?