Wie kann man sich mit wenig Geld auf einen Weltwirtschaftscrash vorbereiten?

7 Antworten

Wenn Du wenig Geld hast, Schüler bist und auch kein großes Erbe zu erwarten hast, gibt es generell, egal ob Crash oder Nicht-Crash nur eines: Gut lernen und gute Voraussetzungen schaffen, dass Du später, wenn bei Wirtschaftsturbulenzen die Arbeitsplätze nicht üppig sind, dennoch Chancen auf eine Anstellung hast. Sprachen können ist wichtig, dass Du im Zweifel nicht an Deutschland gebunden bist. Niemand - auch die Möchtegern-Gurus nicht - weiß, ob und wann ein Crash kommt und wen es dann trifft. Der Witz ist, alle schauen wie gebannt auf den Crash, der kommen soll und still und heimlich wird ihr Vermögen in andere Taschen transferiert, und sie merken es nicht. Unsere gesamte Jugend, begeistert von der moralischen Aufgabe, die Welt um uns zu retten, gibt faktisch ihre eigene Zukunft verloren - Thema Altersarmut. Wenn die kommt, gibt es keinen Crash, und trotzdem wird es Millionen Menschen treffen, die glaubten, ihre Altersperspektive wäre gesichert, wenn sie nur fleißig arbeiten. Und dann - außer Schulden nix im Säckel! Dann sind die bösen Kapitalisten schuld und nicht ihre eigene Dummheit! Wenn Du meine Beiträge zum Thema auf GF zurückverfolgst, bin ich einer der Wenigen, die schon seit Jahren das Elend haben kommen sehen. Was wurde ich als Pessimist beschimpft - und jetzt - so schnell und so heftig habe ich es bei allem Pessimismus nicht erwartet. Also, vermehr Deine Chancen, lass Dich nicht zum großen moralischen Retter der Menschheit umpolen, das wird eh nix, und vergiss Griechenland, denen kann keiner mehr helfen, auch wenn noch so viele Milliarden reingesteckt werden. Da diese Milliarden allerdings irgendwo wieder ausgegeben werden, schau zu dass Du in dem positiven Geldfluss stehst und nicht auf Seiten derer, wo es abfließt.

Wer kein Geld (oder wenig) besitzt, kann bei einem Crash auch nichts (oder wenig) verlieren. Solche "Crashs" sind übrigens absolut normal und grundsätzlich verlieren dabei nur Leute ihr Geld, die in Werte investiert haben (lassen), von denen sie keine Ahnung haben (aber meist glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen).

ein schüler, der sicher ist, daß ein crash kommen wird - da lacht der arbeitnehmer und geht noch einen trinken.

vorbereiten lohnt sich nur, wenn man etwas mehr kohle hat - oder bist du grieche?


Das ist doch widersprüchlich?

Man sagt die Kinder von heute in Deutschland haben so viel Geld zu Verfügung wie nie dennoch lebt jedes 4 Kind in extreme Armut

...zur Frage

Bei eltern ausziehen geld verdienen wie /bekommen wie?

Hallo , bin 18 und schüler eines Berufskolegs welches ich nach 1 Jahr abschliesse.

Ich ziehe bei meinen eltern aus. 

Weil es gibt nur stress und wir verstehen es nicht .. 

Ich habe eine Kleine 2 zimmer wohnung die ich Finanziert bekomme. 

Ich habe nur 400€ zur verfügung .. meine frage könnte ich irgendwie monatlich geld bekommen ? (Kindergeld , Bafög,..) 

Was sind meine möglichkeiten geld zu verdienen. 

Will einen 450€ job machen und brauche halt Geld wegen Möbeln und und und ... 

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man etwas "aufbauen"um mehr geld zu verdienen wenn man nur sehr wenig geld zu verfügung hat bzw was kann man tun wenn man sehr wenig?

1100 euro

...zur Frage

Was kann ich an meinem Geburtstag machen ohne viel Geld?

Hallo,
ich feier im Oktober meinen Geburtstag und werde 17, nur leider habe ich dieses Jahr sehr wenig wenn überhaupt Geld zur Verfügung, um ihn zu feiern. Ich habe keine Ideen was man Anfang November, wenn es draußen kalt ist machen könnte. Ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen!

...zur Frage

Wohin in den Urlaub (fliegen) für wenig Geld (Lehrling)?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund in den Urlaub fliegen. Bin noch nie geflogen, daher will ich unbedingt fliegen anstatt mit dem Auto von Österreich (Grenznah zur Schweiz) in den Urlaub zu fahren. Da Ich noch Lehrling bin habe ich nicht viel Geld zur Verfügung.

Habt Ihr irgendwelche Tipps bezüglich Länder/Orte die für einen günstigen Urlaub infrage kommen? Natürlich bin ich auch für Vorschläge offen wenn man mit dem Auto hinkommt.

Danke!

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Nachhilfe geben :))

Hallo :)) Welche Noten müsste ich haben, damit ich Nachhilfe geben kann? Ich bin in der 9. Klasse. Also Latein, Note 1, würde ich für Schüler bis zur 8. Klasse anbieten, dann Mathe, Note 2, für Schüler von der Grundschule bis zur 7. Klasse, Englisch, Note 2, für Schüler bis zur 7. Klasse. Würde das gehen von den Noten her? Wie viel Geld könnte ich in der Stunde verdienen? und... sollten die Schüler zu mir kommen oder ich zu ihnen? Muss man für die Schüler Material vorbereiten, oder wie läuft das ab? Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte antworten. Danke schonmal im Vorraus. :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?