Wie kann man sich mit kamillentee die haare aufhellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein für alle Zeiten, eine natürliche Aufhellung (im Winter) gibt es nicht. Eine Aufhellung geht nur mittels Chemie. Im Sommer findet durch die Sonneneinstrahlung eine Aufhellung statt, welche aber in den Wintermonaten meist wieder verblasst.

Andere Hausmittel mit Zitronensaft usw. geht auch nur für ein bis zwei Strähnen, auch wieder nur im Sommer und greift dennoch die Haarstruktur an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat dir den Blödsinn erzählt? 🤔

Um dunkle Haaren aufzuhellen braucht es pure Chemie. Davon rate ich dir dringend ab, weil sie das Haar schädigt. Du kannst aber dabei bleiben, dein Haar mit Tee zu spülen. Wirkt null. 

Denn erstens ist der Tee, den es bei uns im Supermarkt zu kaufen gibt Müll, und zweitens ist das menschliche Haare, sobald es die Kopfhaut verlässt, de facto tote Materie. 

Im Sommer hellen die Haare ohnehin etwas auf, durch die Sonne. Bleib daher so wie du bist. Ich finde braune Haare sehr schön u sexy. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schuetz247
16.12.2015, 21:02

Es soll auch Menschen geben die Kamille (natürlich nur im sommer) im eigenen Garten oder auf einer Wiese pflücken um sich Tee zu machen!


Ich denke nicht, dass die fragenstellerin sich von Kamille eine blondierung erwartet, sondern bei wiederholter Anwendung ein leichtes aufhellen!


Lg

0
Kommentar von imthefakker
17.12.2015, 19:40

uuhhh danke😏😌👏💘

0
Kommentar von imthefakker
18.12.2015, 23:58

ähm Oki...doch ich vertraue euch ja :) ich lasse meine haare auch jz einfach so und versuche nicht iwelche Experimente aus wenn's eh wahrscheinlich nix bringt 😌

0

Nur mit Kamille wirds bei braunen Haaren schwer. Angeblich ist die römische Kamille ein besseres Bleichmittel als die normale, kostet aber auch dementsprechend mehr!

Hier ein link von einer Kombination aus mehreren Mitteln und speziell für dunkle Haare!

http://germanblogs.de/natuerliche-hausmittel-zum-aufhellen-dunkler-haare/

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diese Methode wäre mir neu. Wenn du dir die haare unbedingt aufhellen lassen willst mach das bei einem professionellen Friseur. Aber wenn ich eines noch sagen darf: ich bin mir sicher dass deine haare so perfekt sind und so bleiben sollten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das klappt nicht. Mit Kamillentee schafft man es höchstens, ganz leichte hellere Reflexe in naturblondes Haar zu bekommen, aber keinesfalls in braunes Haar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von Kamille kann man es auch mit Zitrone und Sonne versuchen, aber da müsstest du noch paar Monate warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haare werden nur minimal aufgehellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?