wie kann man sich mit einem ambulanten Pflegedienst selbständig machen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Voraussetzungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. Wende dich an die Berufsverbände: bpa, BAD, VDAB, ABVP, ... um nur einige zu nennen. Die führen Beratungen zu allen wichtigen Punkten durch. Bei den Landesverbänden der Pflegekassen kannst du einen Strukturerhebungsbogen anfordern. Für den Bereich der häuslichen Krankenpflege würde ich bei einer Krankenkasse anrufen und nach den zuständigen Vertragspartnerstellen fragen. Diese schicken dir ebenfalls Unterlagen zu. Tipp: in einigen Bundesländern gibt es die Möglichkeit des Beitritts zu einem Rahmenvertrag für Mitglieder in den entsprechenden Berufsverbänden. Der evtl. der erste Schritte sich an einen der o.g. Verbände zu wenden. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kontakt zu den kassen aufnehmen...mit den kassen eine vertrag schließen...die dazu gehörenden versicherungen abschließen.....zb haftpflichtversicherung - sind sehr hoch -ein büro mieten - gutes personal finden...einen guten steuerberater haben... aber erstmal zu den kassen gehen....

ist nicht so einfach

alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?