Wie kann man sich mental auf eine praktische Fahrprüfung vorbereiten?

5 Antworten

Du solltest da gar nicht erst mitmachen, wenn du dir nicht komplett sicher bist. Lern einfach soviel wie geht und mach zum Schluss eine Prüfung hier im Internet. Dann siehst du ob es dir gut liegt oder nicht. Wenn es absolut nix bringt, solltest du vielleicht mal überlegen es sein zu lassen. Ist alles besser als sein Geld aus dem Fenster zu schmeißen und es immer wieder auf gut Glück zu versuchen.

Wie du oben schon geschrieben hast ist das reine Kopfsache also solltest du dich vorher vllt entspannen und auch während der Fahrt wenn du merkst das du nervös wirst ein paar Atemübungen vollziehen um dich zu beruhigen. Und ich würde den Prüfer darauf hin weißen das du Prüfungsängste hast.

Einfach sich nochmal mit dem Fahrzeug beschäftigen. Das hat mir sehr geholfen. Sobald man fährt ist eh all die Aufregung verflogen!

Wenn ich die Praktische Prüfung auf Automatik mache, kann ich sie später auf einem Schaltwagen wiederholen, um beide zu fahren?

...zur Frage

Zum 2. Mal bei der Fahrprüfung durchgefallen, bin ich zu dumm?

Hallo,

ich habe heute zum 2. meine praktische Fahrprüfung nicht bestanden. So langsam denke ich, dass ich einfach zu unfähig dafür bin. Die Motivation verschwindet dabei auch immer mehr.

Bin ich wirklich zu dumm für so nen blden Füherschein?

...zur Frage

Praktische Prüfung am Freitag, angst durchzufallen?

Hallo erstmal,

ich habe am Freitag meine praktische Prüfung, was mich sorgt ist, dass ich die Woche zwei Fahrstunden hatte und ich bin da fürchterlich gefahren. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, seit fast einem Jahr mache ich mit dem blödenFührerschein rum. Und ich will es jetzt endlich hinter mir haben. Das blöde bei mir ist, dass ich immer so Schwankungen habe, mal fahre ich super und dann wieder sch......ße Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Prüfung paar Wochen später machen soll, mein Führerschein kostet enorm viel Geld, echt peinlich. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann nicht mehr klar denken, bin schlecht Gelaunt und depressiv.

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung (Klasse B)

Guten Morgen,

Ich habe in wenigen Tagen meine erste Praktische Fahrprüfung, ich bin sehr aufgeregt. Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie in den Fahrstunden, hätte er kein Zweifel, dass ich die Prüfung bestehe.

Wie läuft so eine Prüfung ab ? Habt ihr Tipps ? Wie war eure Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich mich vor die praktische Fahrprüfung Klasse B noch besser vorbereiten?

Moin ich muss nächste Woche die praktische Fahrprüfung (B) absolvieren wie kann ich mich besser vorbereiten ohne weitere Fahrstunden zu absolvieren? Da es für mich auf Dauer teuer wird, ich will die Prüfung bestehen :o

Außerdem wo macht man die meisten Fehler während der Prüfung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?