Wie kann man sich meinenen IQ erklären?

4 Antworten

Naja, sooo riesig ist der Unterschied nicht bzw es relativiert sich, wenn man bedenkt, dass viel an der Tagesform liegt und es auch immer auf den Test an sich und auf den Ausführenden ankommt.

Da Du nicht alle Normen sprengst und weit jenseits der 130 liegst, würde ich mir da gar keine weiteren Gedanken drum machen.

Hast du immer den selben IQ-Test gemacht?

Es ist nicht unüblich, dass sich dann die Ergebnisse von mal zu mal verbessern, weil sich eine Art Routine einstellt.

Hinzu kommt, dass ein IQ-Test im Alter von 5 Jahren kaum einen Sinn macht, weil die Kinder schlicht zu jung sind.

Außerdem gibt es immer noch so ein Abweichspielraum.

Was mich viel.mwhr interessiert, wieso bist du bzw sind deine Eltern so IQgeil?

IQ test zeigen einen annaeherungswert. abweichungen von bis zu 15 punkten nach oben oder nach unten sind nicht ungewoehnlich.

cannabis-konsum erhoeht nicht den IQ. 

Letzteres habe ich nie behauptet.

0
@DerFragende1870

ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. du hast den cannabis-konsum erwaehnt und ich habe den cannabis-konsum kommentiert ...

0

Wie frage ich meine Eltern , ob ich einen IQ Test machen kann?

Hallo ,

Ich habe einen Verdacht das ich Hochbegabt sein könnte und habe dazu auch schon ähnliche Fragen gestellt . Ich möchte meine Eltern fragen ob ich denn einen IQ Test machen könnte bei einen Psychologen , ich traue mich bloß nicht meine Eltern darauf anzusprechen . Könnt ihr mir dabei weiterhelfen oder braucht ihr noch Informationen ? :-)

...zur Frage

IQ von 121 - Wie gut ist das?

Hi :)

Ich habe einen IQ Test gemacht (keinen Internet-IQ Test, sondern einen richtigen bei einem Arzt) und dieser Test hat ergeben, dass ich einen IQ von 121 habe. Nur kann ich nicht wirklich einschätzen, wie "schlau" ich bin. Der Arzt hat gesagt, dass das ziemlich gut ist, heißt das, dass ich hochbegabt bin? Denn im Internet stehen viele verschiedene Wertungen. Falls mein Alter wichtig ist: Ich bin 13 Jahre alt ;)

Also kann mir jemand sagen, ob mein IQ guter Durchschnitt ist oder vllt sogar besser? Danke :)

...zur Frage

Ich habe einen IQ Test gemacht?

Ich habe leider eine schlechte Bewertung bekommen . Aber ich habe denn Test gemacht , als ich gerade aus der schule gekommen bin . Ich war richtig fertig und wollte mich trotzdem zwingen, denn IQ jetzt zu machen . Der Test hat so lange gedauert, das ich denn faden mitten drin verloren habe. Kann es also sein, das ich ( wenn ich ausgeruht wäre ) ein besseres Ergebnis erreichen könnte?

...zur Frage

IQ test was bedeutet mein IQ überhaupt?

Also ich han vor 3 Tagen so ein IQ Test im Internet gemacht. Ich bin 14 und mein IQ war 121. Alle sagen immer ich bin dumm obwohl ich dass von mir selber nicht behaupten würde. Ich bin winfaach faul in der Schule und habe desshalb so knappe Noten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Internet iq test?

Ich habe eine 

IQ test im Internet gemacht weil mir langweilig war. Das war auf intellitest.de oder .me. Laut denen hab in nen IQ von 139. wikipedia sagt: bin ich fast hochbegabt. Andere quellen Sagen das man schon ab 130 hochbegabt ist. 

1. kann ich solchen Tests vertrauen?

2. sind die wertetabellen seriös?

...zur Frage

IQ-Test gemacht, IQ von 90, bin ich dumm?

Hab den IQ-Test von der Süddeutschen gemacht (http://iqtest.sueddeutsche.de)

Da kam das Ergebnis raus dass ich einen IQ von 90 hätte, bin ich nun dumm bzw. kann ich nur ausschließen dass ich Intelligent bin? 90 ist nämlich sogar noch unter Durchschnitt?

Beantwortet bitte die Frage und weicht nicht vom Thema ab, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?