Wie kann man sich (legal) gegen Terroranschläge auf Weihnachtsmärkten schützen und trotzdem hingehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde einfach hingehen. Die Chance ist eher gering, dass was passiert. Wenn wir uns von der Angst regieren lassen, dann kannst du auch keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, in keine Kaufhäuser mehr gehen etc. Fliegen kannste da gleich gar nicht mehr oder überhaupt in den  Urlaub fahren. Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu Leid. Also - gebt den Terrroristen keine Handhabe und zeigt keine Angst, das wollen die doch nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Entweder zuhause bleiben oder hingehen und das Risiko akzeptieren. Wobei ich das für sehr gering halte.

Hilft es dir zu wissen das du eher vom Blitz erschlagen wirst als von einem islamisten getötet? Oder das in den 70 er Jahren viel mehr Abschläge verübt wurden?

Sorry, da funktioniert so nicht: entweder Du verzichtest aus lauter Angst darauf, Weihnachtsmärkte zu besuchen oder Du lässt Dich nicht beirren und gehst trotzdem hin. 100%ige Sicherheit gibt es nirgendwo.

Egal jetzt, ob Weißnachtsmarkt, Konzert oder Fußballspiel, man kann sich nirgends mit 100%iger Sicherheit gegen Terroranschläge schützen... 

Puh legal ist schwierig. Illegal würde ich sagen bring ne Bombe mit. Hab noch nie gehört, dass es 2 Leute mit Bombe gibt die sich nicht abgesprochen haben.

Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten. Mir wäre aber auch jede illegale Möglichkeit recht um !mein Leben zu schützen.

Wie willst du dich dagegen Schützen?

Entweder du gehst hin oder lässt es bleiben...

LG

Weder legal noch illegal irgend eine Chance.

Garnicht entweder verteidigst du dich wie ein Mann oder du bleibst Zuhause :

Was möchtest Du wissen?