Wie kann man sich Kunstverständnis aneignen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wir haben dieses buch in der schulbibliothek und ich finde es ganz gut und leicht lesbar.

http://www.amazon.de/Kunst-verstehen-Bildsprache-farbigen-Abbildungen/dp/3625126508

man kann eine leseprobe haben.

es gibt sehr viele bildanalysen von vielen bildern im internet,von leicht (schülerreferat) bis sehr anspruchsvoll (uni: seminararbeit,doktorarbeit...)

eingeben: maler,bildtitel,bildanalyse und durchklicken.

:)) evella

Ich bin zwar kein Kunstfachmann, aber generell gibt es für mehr Kenntnisse immer zwei Methoden: Viel lesen und viel üben. Lesen kann man Fachbücher und Fachzeitschriften, üben ist da schon schwieriger, weil man Gleichgesinnte finden oder Kurse bzw. Foren besuchen muss. Frag doch mal im Kunstmuseum "deines Vertrauens" nach solchen Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?