Wie kann man sich krankschreiben lassen?

11 Antworten

Wenn Du die Schule auch nur einigermaßen erfolgreich abschließen willst, musst Du hingehen und die Leistung erbringen. Wenn Du zu krank dazu bist, hast Du Pech. Dann mußt Du die Schule eben verlassen oder auf eine einfachere gehen. Eine Krankschreibung hilft Dir nicht. Du kannst nur neben der Schule eine Therapie machen, oder in die Psychiatrie gehen und hoffen, dass Du hinterher den Anschluss wieder findest oder das Jahr wiederholen. Kranke kriegen nichts geschenkt.

Ich brauche keinen Abschluss. Ich muss zur Schule gehen, weil ich sonst zuhause Ärger bekomme.

0

Und wovon willst Du später mal leben? Von Hartz4?

1

Nein, ich habe genug Geld. Es geht mir auch gerade ehrlich gesagt nur um meine Gesundheit, villeicht lebe ich,, später" ya garnicht mehr. :( :)

0

Es geht Dir nicht um Deine Gesundheit, es geht Dir um Deine Krankheiten. Sie scheinen Dir zu gefallen.

1

Tun sie ganz sicher nicht, aber es ist nicht bei jedem so einfach etwas dagegen zu tun.

0

Also ich habe die 10 Klasse Realschule mit 4Stunden jeden Tag geschafft, habe sogar die Quali. Ich hätte sonst garnicht mehr gehen dürfen aber wollte weiter zur Schule. Aber bei ist es so dass ich wenn ich 6 Stunden in der Schule war den ganzen Nachmittag schlafe und seitdem ich nurnoch die 4 Stunden gehe schlaf ich nurnoch 2-3 Stunden und kann dann noch etwas machen :) also mir hat es sehr geholfen..

0

Danke. :)

0

Bist Du sicher, dass es der Hausarzt nicht kann? Vielleicht lässt es die Schulleitung (momentan) nicht zu.

Besprich dies nochmals mit dem Hausarzt (resp. Facharzt!) und bitte, dass ihr da eine Lösung findet - sag dass Du gerne zur Schule gehen möchtest aber 100% im Moment zu viel seien.

Du kannst Dich mit dieser Frage zusätzlich auch an den Vertrauenslehrer und die (Schul) Sozialpädagogin wenden.

Es braucht wohl ein bisschen eine gute Lösung für Dich zu finden, die sich aber auch gut mit der Stundenplan der Schule resp. auch Deiner Klasse vereinbaren lässt.

Also ich würde sagen das jeder vernünftige Arzt dir heil und Therapieansätze Vorschlagen würde
Damit du wieder einsatzbereit wirst
Nur halbe Tage Schule wird nicht funktionieren, da du so dann keinen Abschluss erhältst
Das was du also suchst gibt es meines Wissens nach nicht
Suche dir also therapeutische Hilfe
Ich wünsch dir alles gute weiterhin

Kann ich mich vom Allgemein-Arzt wegen psychischen Störungen Krankschreiben lassen?

Erst mal etwas zu mir... Ich bin 17 Jahre alt und verletze mich seit ich 13 Jahre alt bin (also SvV) . In dem Alter fing bei mir auch meine Esstörung an. Erst war es Magersucht und seit einem Jahr leide ich unter Bulimie, wenn ich unter Druck gesetzt werde (Schule,Familie,Freunde). Ich bin im Moment nicht bereit eine Therapie anzufangen, da ich Angst habe, es könnte dann nicht mehr mit der Schule klappen. Oft werde ich auch Aggressiv und schreie und schlage um mich herum, was ich hinterher bereue und mich wieder selbstverletze... Machmal habe ich gute Tage, an manchen Tagen wünsche ich mir zu sterben, und in so einer Situation bin ich im Moment wieder (seit einigen Tagen) und morgen muss ich wieder zur Schule. Ich habe Angst wieder kritisiert zu werden von meinen Lehrern, oder Mitschülern. Angst, wieder vor allen zu heulen, oder agrressiv zu reagieren.

Meine Frage wäre jetzt:

  1. Kann ich mich für 1-2 Tage krankschrieben lassen?
  2. Was soll ich dem Arzt sagen? Die Wahrheit, ja. Aber was genau?
  3. Wird er mich zu einer Therapie schicken? O.O

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße,

Lilo

...zur Frage

Panik, Essstörung und suizidgedanken/svv- was soll ich bloß tun?

Hallo,

Ich weiß, dass die Ferien gerade erst angefangen haben. Doch ich habe jetzt schon Panik vor der Schule. Ich habe Angst, nichts hinzubekommen. Ich rutsche auch immer mehr in Depressionen wieder ab und langsam auch wieder in eine Essstörung... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich kann aber nicht mit meinen Eltern sprechen. Sie sind momentan in Urlaub. Wenn sie dann erfahren, dass es mir in dieser Zeit wieder besonders schlecht ging, dann glauben sie mir nicht mehr, wenn ich sage, dass es mir gut geht & machen sich Vorwürfe...

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Der Druck mich selbst zu verletzen wird immer stärker... Was soll ich bloß tun?

Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben und denke immer öfters ans sterben. Ich halte das Ganze kaum mehr aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?