Wie kann man sich inspirieren lassen?

9 Antworten

Inspiration - das geht im Kopf vor sich: man schaut bei bestimmten Fragen, wie andere es machen, man spricht mit Leuten und gewinnt daraus Erkenntnisse, die für einen selbst gut und machbar und weiterführend sein könnten, und diese neuen Impulse wendet man an.

Geht es um etwas Größeres, ziehe ich mehrere Leute zu Rate, mache mir gern auch Notizen, um gerade bei neuen Ideen nichts zu übersehen oder zu vergessen. Daraus entstehen oft eigene Wege, da sich die Ideen gegenseitig befruchten und - sagen wir mal - Kinder bekommen (auch eine Art der  unbefleckten Empfängnis, merke ich gerade!).

Bei neuen Ideen wird es im Laufe des Lebens immer besser, da man auf eigene Erfahrung und auch persönliche Prägungen zurückgreifen kann - und dazu kommt noch das eigene Wissen - das vertieft die Synapsen: Knotenpunkte, an denen das vorhandene Wissen sich mit neuem verzweigt - so entstehen auch Geistesblitze. 

Mir reicht es oft, um Inspirationen zu bekommen, mich mit einer Gartenzeitschrift hinzusetzen und mich zu vertiefen. Da muss ich mich hinterher oft regelrecht bremsen, um nicht gleich mit neuen Ideen loszulegen. Man muss auch auf dem Boden bleiben können!

Ich wünsche dir was!

5

super Antwort danke :)

0

Man sollte Eindrücke sammeln und mit offenen Sinnen aufnehmen.

Ideen kommen häufig, wenn man nicht krampfhaft mit Papier und Bleistift dasitzt und danach grübelt, sondern wenn man mental in eine Art Trance oder Flow kommt und die Aufmerksamkeit durch nichts abgelenkt wird.

wenn du offen bist dafür, umgibt dich das jede sekunde.

ich treffe mich gerne mit menschen, die mir guten input geben. Ideen, Kreativität,Impulse findest du in der Landschaft, Musen, auf der strasse....

bestimmt läden inspirieren mich und liefern gute Impulse.

auch im netz finde ich Anregungen.

bücher beflügeln die Fantasie. auch gute Zeitschriften am Kiosk.

viel spass!

Welche Spiele auf Steam findet Ihr gut?

Ich würde mich da mal gerne etwas inspirieren lassen.

...zur Frage

Habt ihr süße Ideen wie man seinen Freund überraschen kann?

Ich habe es wirklich schon oft geschafft und hatte auch schon viele recht gute Ideen. Was habt ihr bisher schon alles für euren Freund gemacht? Danke für eure Vorschläge. Ich möchte mich etwas inspirieren lassen xD

...zur Frage

Wovon hat sich Hundertwasser inspirieren lassen?

...zur Frage

Kann mir jemand eine Zusammenfassung zu diesem Text schreiben, da ich mich von anderen gerne inspirieren lassen möchte?

Kann mir jemand eine Zusammenfassung zu diesem Text schreiben. Ich hab schon eine Zusammenfassung geschrieben, doch leider finde ich sie nicht so gut, deshalb möchte ich mich von euch inspirieren lassen.

Hier ist der Link: http://www.teenink.com/opinion/discrimination/article/147864/Colorblind-Racial-Ignorance-in-America/

...zur Frage

Habt ihr Ideen für die Tischdeko bei einer Hochzeit?

Eine Freundin heiratet bald und wie sitzen des öfteren voller Vorfreude zusammen und überlegen, was man am Hochzeitstag so alles machen kann. Gerade sind wir dabei ein Konzept für die Dekorationen zu entwerfen. Habt ihr gute Einfälle? Würde mich gerne inspirieren lassen.

...zur Frage

Sehr kurze Sprüche oder ein Wort als Blogname?

Ich möchte einen Blog erstellen und würde mich über Namensvorschläge freuen. Ich hab selber auch schon welche ausgedacht, aber möchte mich noch von euren Ideen inspirieren lassen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?