Wie kann man sich in Trance begeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-selbst-in-trance-versetzen (weitere Methoden in dort verlinkter Frage)

Die körperliche Erholung hängt davon ab, was du körperlich machst, während du in Trance kommst/bist.

Viele Methoden (Trommeln, Tanzen, Atmen, Sex usw.) sind mit körperlicher Anstrengung verbunden - hier liegt der Erholungsaspekt eher in der Lösung von Spannungen und Blockaden.

Wenn man sagt, dass eine Stunde im Samadhi Tank erholsam wie 3 Stunden Schlaf sind, beruht das eher auf physiche (Gravitation) als mit psychologische Ursachen - auch wenn diese eine Rolle spielen.

Tiefenentspannung mit Hife von Hemi-Sync Verfahren (auch Kurztiefschlaf) sind sicher effektiv, was kurzfristige körperliche Erholung angeht.

Danke für den Stern.

0
@sventheman

Eine Frage hab ich aber noch...

Gibt es einen Trancezustand, der einen zu Bestleistungen (physisch wie psychisch) anregt ? danke^^

0
@DerNutzer10000

Vielleicht nicht mehr als Trance zu bezeichnen, aber mit Hemi-Sync, Midmachines und ähnlichen Produkten kannst du die schnelleren Beta-Bereiche anregen.

Durch kurze Tests meinerseits kann ich die Effektivität dieser Produkte in Bezug auf "gesteigerte Wachheit, Kontentration, Power, Kreativität und Spitzenleisteung" nicht bestätigen.

Da aber jeder Mensch anders reagiert - vielleicht hast du ja die Möglichkeit, sowas kostengünstig/-los auszuprobieren.

Ansonsten kann zum Beispiel regelmäßiges Trancetanzen (Methode Gabriele Roth) einen langfristigen Effekt in deine gewünschte Richtung haben.

0

Ich weiß ja nicht, was du unter Trance verstehst.

Als Hypnotiseur sehe ich Trance als jeden Zustand nach innen gerichteter Aufmerksamkeit an. Dabei unterscheide ich zwischen leichter, mittlerer und tiefer Trance.

Trancen sind ziemlich leicht herzustellen. Für mich wäre eher für die gute Beantwortung der Frage entscheidend, wozu möchtest du die Trance nutzen, weil die ja nur Mittel zum Zweck ist.

Danach richtet sich auch das Mittel, welches zur Trance verwendet wird.

Einige Dinge wurden hier ja schon genannt: - Hemi-Sync - Hypno-Cd`s - Binaural Beat - Zur Leistungssteigerung würde ich dir gute Mindmachines empfehlen - Subliminal-Tapes, die du dir selbst herstellen kannst sind nach meiner Erfahrung extrem gut, weil du selbst steuern kannst, was du da drauf haben willst.

http://www.life-coach-blog.de/Subliminale Botschaften selbst machen

  • Selbsthypnose ist auch ziemlich einfach
  • Meditation ist ebenfalls ein nach innen gerichteter Zustand, den ich zur Trance zähle.

Also, du siehst es gibt jede Menge Möglichkeiten.

Trancezustand --> Drogen

Schnell und einfach. Ist zwar nicht unbedingt erholend oder gesund, aber schnell und einfach.

Was möchtest Du wissen?