Wie kann man sich in Mathe kurz vorm Zeugnis verbessern?

8 Antworten

Ich würde dir auch raten mal deinen Lehrer zu fragen, was du so kurzfristig noch machen kannst. Wie lange geht denn bei dir noch das Schuljahr und welche Klasse bist du?

Ich denke man kann auch in Mathe sehr gut Vorträge machen, aber auch das must du natürlich mit deinem Lehrer klären. Entweder du lässt dir ein rein mathematisches Thema geben über das du einen kurzen Vortrag hälst oder du suchst dir einen Mathematiker raus, erzählst kurz was über sein Leben und dann seine wichtigsten Werke (bspw. Newton, Pythagoras, Keppler ...). Oder vielleicht kann dir dein Lehrer, gerade aufs Schuljahrende auch ein kleines mathematisches Thema geben, dass so nicht im Lehrplan steht, mit dem du die Klasse zum staunen bringen kannst.

Wenn du das ganze Jahr, bzw. das ganze Halbjahr schlecht warst wird es wohl kaum nützen wenn Du dir am ende vor dem Zeugnis noch mühe gibst.

Doch, wenn es der Lehrer Bemerkt schon!

0
@QR8001

Ja aber er notiert sich auch die vorherigen Noten die er/sie geschrieben hat. Und das kommt dementsprechend auch aufs Zeugnis!

1

schwer nur wenn du jemand kennst der dir jeden tag nachhilfe gibt

Zeugnis verbessern auf 2 noten besser?

hallo, ich habe eine frage, wenn ich auf meinem Halbjahres Zeugnis eine 4 in Mathe habe und dann mich so gut verbessere das ich zb nur 1 geschrieben habe könnte ich, dann eine 2 auf dem end Zeugnis bekommen, oder geht das nicht? xoxo

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe? Ich bitte um Hilfe?

Hallo du da

ich versuche gerade für Mathe zu lernen doch ich bekommmeimfach nichts hin. Morgen schreibe ich eine Klassenarbeit in Mathe und wie ich mich kennen werd ich wieder ein BLACK OUT bekommen...

...zur Frage

6 auf dem Zeugnis? Ausgleichen?

Hey, ich habe eine Frage. Ich habe die letzten beiden Arbeiten in Mathe total verkackt, zwei 6en. Die Noten auf dem Zeugnis sind schon fest. In Mathe halt eine 6 und in Deutsch & Englisch jeweils eine 3. Wen ich mich im 2. Halbjahr nicht verbessern WÜRDE, müsste ich dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

2. Halbjahr verbessern? :C

Ich hab am Freitag mein Zeugnis bekommen und es ist nach meiner Meinung schlecht.

Mathe: 4 Deutsch 3 Englisch 4 Politik 4 Geschichte 4 Sport 5 Französisch 3 Musik 3 Kunst 2 Biologie 3 Praktische Philosophie 3

Ich gehe ausserdem in die 6. Klasse eines Gymnasiums. Ich hab im Intrenet gelesen das man sich im 2.Halbjahr nur um 2 Noten verbessern kann. Stimmt das? :o

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?