Wie kann man sich in Mathe bessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

omg omg omg, ich bin auch seeeeehr schlecht in mathe. auch wenns nicht hilfreich klingt , geh nachhilfe! mir hat es so geholfen, ich habe nur 5en geschrieben und jetzt bin ich auf einer 4. wollte auch immer physikerin werden, früher, und hab dafür gekämpft. also tu was geht und lerne, so fest du kannst und glaub an deine träume!(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natalija55king
25.06.2014, 19:28

Danke dir :) ! Ich weiss nicht, ich sag ja immer ich will mir nicht helfen lassen weil nachhilfe ja so richtig beschissen sein soll ... Ich bin auch nicht gerade reich :/

0

Ich glaube, bei einer so schlechten Note brauchst Du Hilfe. Du brauchst jemanden, der die Beispiele noch mal extra erklärt. An manchen Schulen gibt es Förderunterricht, an Deiner wohl nicht, sonst wüsstest Du das. Allerdings spricht nichts dagegen, den Lehrer mal zu fragen. Sag doch, dass Du Dich gerne verbessern möchtest und ob Tipps hat! Sprich mal mit Deinen Eltern darüber, sie wollen sicher auch nicht, dass Du schlechte Noten hast und vielleicht nicht mal das Klassenziel erreichst. Vielleicht bezahlen sie für Nachhilfe. Dann erklärt Dir ein älterer Schüler, Student usw. noch mal einzeln und in Ruhe die Mathebeispiele und stellt Dir neue Aufgaben. Wenn sie das Geld nicht haben oder nicht dafür ausgeben wollen, gibt es vielleicht auch die Möglichkeit über Nachbarschaftszentren Hilfe zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten viel lernen und sich auch mal nicht neben die besten Freunde setzen. Wenn du aber gar nichts verstehst solltest du drüber nachdenken mal ein Klasse zu wiederholen um deine Note aufzubessern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du was nicht verstehst, dann frage deinen lehrer und lass es dir erklären. du kannst auch ein tafelwerk nehmen, falls du eines hast, und da nach den formeln suche. meist sind sie da verständlich erklärt und/oder dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich war auch nicht gut in mathe und bin in die nachhilfe,,Schulfit"gegangen.damit mein ich such dir eine richtige nachhilfeschule z.b studienkreis so hat es bei mir geklappt.

viel glück in mathe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?