Wie kann man sich in der Schule verbessern (Noten)?

2 Antworten

Noten sind teilweise Glückssache und somit nur teilweise beeinflussbar. Es kommt beispielsweise drauf an in welchem Bundesland du zur Schule gehst, in welche Schule, welchen Lehrer du bekommst, wie deine Klasse auf dich zu sprechen ist usw. . Selbst ein Lehrer den ich hatte gab es mal zu. Wie sagte er nochmal? Achja so sagte er es:

Für gute Noten benötigt man folgende drei Dinge:

"Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."

:D

In dem Du einfach mehr lernst....

Abi läuft nicht rund (Wirtschaftsgymnasium)?

Hey :) Ich mache gerade mein Abi und bin in der 12. Klasse. Ich lerne wirklich viel und streng mich auch an, aber meine Klausuren werden einfach nicht besser. Mündlich kann ich recht gut abräumen doch die Arbeiten fallen meist wirklich SEHR schlecht aus.

Ist das nur so eine Phase, wird sich das noch verbessern ? (die meisten meinen zu mir 'Ja es ist nur so eine Phase' habe aber nicht so das Gefühl das es noch besser wird :/) oder wird es so bleiben ?

...zur Frage

Noten verbessern in kurzer Zeit?

Da es im Februar (am 10.) Halbjahreszeugnisse gibt, wollte ich wissen, ob es möglich ist, meine Noten noch in ca. 3 Schulwochen (am 3.2. werden die Noten eingetragen) ein wenig zu verbessern. Sie sind dieses Halbjahr schon ziemlich mies weil ich mich durch andere Probleme außerhalb der Schule nicht richtig konzentrieren konnte. Meine Mutter wird total ausrasten wenn sie das Zeugnis nach dem bisherigen Stand unter die Augen bekommt, daher wollte ich jetzt noch mehr Gas geben und versuchen, ein paar 4en un 3en zu verbessern. Geht das in so kurzer Zeit überhaupt oder ist es für dieses Halbjahr zu spät?

PS: Natürlich werde ich mich nächstes Halbjahr von Anfang an mehr konzentrieren und auch mehr für meine Noten tun.

...zur Frage

wie kann man sich mündlich in der Schule verbessern?

Schule mündlich

...zur Frage

Ich lerne total viel aber schreibe trotzdem bei Klausuren und Tests immer schlechte Noten wenn ich sie mir dann nochmal ansehe(die Arbeit)kann ich alles?

...zur Frage

Vokabeln Karteikarten?

Hi, ich habe jetzt seit fast 9 Jahre Englisch in der Schule und bin immer noch nicht besonders gut bzw bin ich sehr unsicher und will mein Englisch verbessern. Ich wollte zum einen Fragen, ob ihr Tipps hat, wie ich mich verbessern kann und ob ich bei Karteikarten statt der deutschen Übersetzung die englische Definition haben soll.

...zur Frage

Wie kann ich meine Noten in der Schule deutlich verbessern?!

Hallo:) Ich hab ein Problem. Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und hab in den Arbeiten in der Regel so 3-4 manchmal besser manchmal schlechter und mündlich hab ich in ein paar 3 und sonst immer 4-5... Meine Fragen sind jetzt: 1. Wie kann ich vielleicht schriftlich meine Noten verbessern? Ich schreib mir immer das Zeug raus und lerne es dann auswendig oder so :$ ich würde gerne Noten im 2er / 3er Bereich haben... Und mündlich vorallem im 2er / 3ef Bereich!! Wie kann ich meine mündliche Note verbessern?? Ich weiss nicht wieso aber ich melde mich einfach nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?