Wie kann man sich in der Schule verbessern? :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh zu deinem Lehrer, sage ihm, du möchtest die und die mündliche Note erreichen.Hier realiatisch bleiben, wenn du 5 stehst, ist eine 1 eher utopisch.

Sag ihm, er soll dir nach Möglichkeit wöchentlich Rückmeldung geben, ob du mit deiner Leistung diese Note erreichen kannst und was du verbessern kannst.

Versuche, dich nicht ablenken zu lassen. Lern nicht stur auswendig, sondern versuche die Sachverhalte zu verstehen.

Ging mir auch so :) Versuch mal in deinem Kopf einen Tresor einzurichten. Egal wie er aussieht, du musst nur das, was dich ablenkt, darin einschließen, dann den Tresor verschließen mit Ketten, Schlössern, etc.

Und immer, wenn du wieder abgelenkt zu werden drohst, dann musst du an den Tresor denken. Ist ein psychologischer Tipp und hilft wirklich.

Und du solltest dir in deinem Zimmer Zettel aufhängen, die dich an deine Hausaufgaben und ans Lernen erinnern. Und Hausaufgaben musst du dann machen, wenn es für dich am besten ist. Vielleicht geht mittags besser, als abends, musst du mal ausprobieren.

Ich hab noch mehr Tipps von Psychologen, schreib ne Nachricht, wenn du mehr wissen willst.

LG Unheiliges

versuchs über Lernseiten im Internet, wo du direkt auch die Lösung bekommst, wenn du etwas falsch gemacht hast. Ich hab nämlich auch dieses problem mit dem lernen.. und das internet hilft mir da echt weiter :)

Und bei Vokabelnlernproblemen:D : Schreib sie alle auf verschiedene kleine zettel und verstreu sie quer im haus ( kleb eins an deinen spiegel, eins an deine zahnbürste, eins auf die treppe, eins an die türklinke, eins an den wasserhahn, usw..) Das hilft auch sehr :)

LG carlei97

Verbringe einen Ferientag von Dir in der Arge!

Das ist dann Motivation pur !!!

Was möchtest Du wissen?