Wie kann man sich hacken beibringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hacker sind Leute, die ganz besonders gut -- d.h. viel besser als die meisten anderen Programmierer -- wissen, wie Code abgearbeitet wird und angreifbar ist.

Bevor du also nicht mindestens die Programmiersprache C in voller Tiefe verstanden hast und anzuwenden weißt, brauchst du gar nicht erst darüber nachzudenken, ein erfolgreicher Hacker werden zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
24.11.2015, 21:23

Danke :)

0

Hacken lernen ist einfach. Lerne Ruby und Pearl. Beschäftige dich mit der Funtkionsweise von Client u. Server Strukturen, Linux/Unix sowie Windows Systemen, Netzwerk Grundlagen und Transferprotokolle, lerne ein beliebiges SQL, beschäftige dich mit Kryptografie, Authentifizierungsmethoden und ein bisschen Shell Code wie z.B. Assembler kann auch nicht schaden. Dann noch Standardzeugs wie Java - Javascript und halt die Funktionweise von Malware. 


Spaß bei Seite:

"Hacken" lernen, geht nicht einfach mal so schnell. Es sei denn du willst dir nur Online Webcams per Shodan Crawler anschauen. So etwas zu lernen erfordert viel Grundwissen in der IT und ein paar Jahre Erfahrung. 

Sei dir auch bewusst, dass du deine erlernten Fähigkeiten nicht einfach so mir nichts dir nichts an allem ausprobieren kannst. Da gibt es böse Geld und Haftstrafen. Falls du simpelste Grundlagen erlernen willst kann ich dir z.B. Übungsseiten wie z.B. http://www.enigmagroup.org/ empfehlen.

Ebenfalls wirst du, wenn du richtig gut werden willst, nicht um ein paar Seminare herumkommen. Die können Teils sehr teuer werden. Allerdings kannst du dir auch mal die TechNet Webcasts von Microsoft anschauen. Die sind kostenlos und recht ok. Ebenso kannst du auch die kostenlose Virtual Academy von Microsoft nutzen.

Aber lass dir nicht deinen Elan nehmen. IT Security macht verdammt viel Spaß! Und Hacken sowieso! Nur nicht aufgeben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasuke34
24.11.2015, 19:25

Vielen dank :)

0
Kommentar von TeeTier
24.11.2015, 20:17

Lerne Ruby und Pearl.

Pearl ist ein Versandhandel für Restposten in den Bereichen Elektronik, Gadgets und Elektroschrott, der seine Produkte durch meistens großbusige Damen in seinen Katalogen bewirbt.

Hier gibts den neuen Pearl-Katalog sogar gratis:

http://www.pearl.de/a-KAT1.shtml

Wahnsinn! So, und da wir jetzt alle total begeistert sind, könnten wir auch die Programmiersprache Perl lernen. Die hat zwar kein "a" im Namen, aber ist praktischer als ein Katalog mit halbnackten Models und Elektronikmüll. :)

0

Warte bis du C+ und CC++ kannst dann Fang an zu hacken. Setzt dich mal mit mir in Verbindung ich lerne zur zeit auch hacken. Allerdings nur spiele aber ich bin zur zeit dabei einen eigenen hack Client zu schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
24.11.2015, 20:19

Da spricht der Fachmann! Respekt! ><

0
Kommentar von Uramasa
24.11.2015, 20:36

ernst?

0

Was möchtest Du wissen?