Wie kann man sich Gitarre spielen selber beibringen?

5 Antworten

Wenn du genug Groove hast und zb. Bass spielen lernen möchtest, dann brauchst du keine Lernbücher, tabs (spühlmachinen tabs !11), oder Unterricht und am ende gut spielen zu können. Musik hören, Musik fühlen, Musik durchgehen etc. Man muss sich in die Musik hineinversetzen, die Instrumente im Song diggen, dig..that's what it is.

Man kann sich Gitarren beibringen, aber nicht alles richtig, natürlich kann man sich Videos auf youtube angucken und da lernen, aber keiner kann sehen, ob du die Fingerstellung richtig hast, ob du die Töne sauber spielst oder ob du die melodie überhaupt richtig spielst, weil manchmal da spielt man das Lied gut, aber halt nicht so wie bei dem Orginal. Bei verschiedenen Liedern muss man genau auf die Noten und Notenwerte gucken und wenn man die dann falsch macht dann hört sich das Lied einfach nur nach mist an. Ich kann einen Gitarrenlehrer sehr empfehlen, Für den Anfang später, wenn du alles kannst dann kannst du dir auch bestimmt Lieder im Internet suchen und dann spielen, aber für den Anfang nimm Unterricht. LG Jannik

Also, das kommt vllt. etwas spät :D, aber ich habe 2-3 Jahre Unterricht gehabt um die Griffe richtig zu lernen usw.! Dann habe ich aufgehört und einfach angefangen richtig zu spielen und kann eigentlich alles komplett richtig spielen von den Sachen die ich kann (ca.60-70 Songs) Naja egal ich will dich ja nicht mit meinen Erfahrungen zuspammen! Also für den Anfang solltest du auf jeden fall Unterricht nehmen, damit du die Griffe usw. richtig hinbekommst :) Viel Glück noch beim spielen!

Als Anfänger am besten eine Westerngitarre der Marke Fender (machen richtig gute Gitarren) kaufen, so um die 100 €.

Wie man es sich selbst beibringt, ist mittlerweile ganz einfach. Gibt ganz viele Tabulatoren und Akkorde im Internet und bei Youtube findest du auch viele Tutorials zu den Liedern, die du gern spielen möchtest. Übungen usw gibts dort auch. Habs auch mithilfe des Internets gemacht und bin gar nicht mal so schlecht finde ich ;)

Viel Spaß und Glück ;)

em du gehst in internet ist sag dir mal was die Saiten von Oben heißen:EADGHE und das hab ich alleine gelernt du musst die arkkorde können und dann Noten ablesen dann kannst du es

Was möchtest Du wissen?