Wie kann man sich gegen Mücken vorbereiten (Tabletten, Vitamine, Chemie IRGENDWAS)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal auf diese Webseite > Mittel gegen Mückenstiche > http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mittel-gegen-mueckenstiche-ia.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
14.04.2016, 15:01

Danke :) 

Das mit dem Salzigen ist wohl der beste Tipp für mich, denn ich lieeeeebe Salz, egal ob auf Eiern, Chips, Fisch whatever ^^ 

Also wird diesen Sommer mal ein wenig auf Salz verzichtet (auch wenns schwer fällt) 

Das mit den Ölen gefällt mir auch, vor allem da man das gleichzeitig als Sonnenschutz hernehmen kann :) 

1

Hallo, ich war letztes Jahr auch in Spanien/ Andalusien! Bei mir war es zum Glück nicht so schlimm, ich hatte nur ein paar Mücken Stiche. Was man dagegen tun kann: Man kann sich Mücken Spray kaufen. Und wenn man gebadet hat nocheinmel ein sprühen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
13.04.2016, 16:22

Wie ich bereits schrieb, sind die Sprays nur bedingt hilfreich, denn was habe ich davon, nicht an Armen und Beinen gestochen zu werden, wenn dafür mein Kopf juckt als hätte ich Flöhe? 

Außerdem ist das nicht bezahlbar, wenn man quasi für jeden Strandbesuch eine ganze Flasche leer machen muss, und man muss im Gesicht ziemlich viel frei lassen, wo die Biester einen dann auch wieder zerbeißen..

0

Staphysagria D12 , habe aber noch nie probiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kannst du nichts tun. Mücken werden angezogen von deinem Schweiß, deiner Körpertemperatur, der Anzahl und Art der Bakterien auf deiner Haut und letztendlich auch von deiner Blutgruppe. Auf all diese Dinge hast du aber keinen Einfluss. Es gibt Menschen, die werden nie von einer Mücke gestochen (so wie ich) und andere, die die Mücken förmlich anziehen. Das liegt aber nur an deinen ganz spezifischen Körpermerkmalen, die nicht veränderbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
13.04.2016, 16:27

Die Art und Anzahl der Bakterien kann man mit antibakteriellen Mitteln ändern, und auch wenn ich kein Fan davon bin, um einmal im Urlaub nicht zerstochen zu werden, dusch ich meinetwegen auch mit Sagrotan! 

Über Schweiß habe ich mich gerade ein wenig eingelesen, und man kann seine Zusammensetzung sehr wohl verändern! Daran werde ich ebenfalls arbeiten. 

Also danke für deine Antwort, auch wenn sie falsch ist.

0

Was möchtest Du wissen?