wie kann man sich gegen mobbing wehren? :(

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :-) Hm,also erstmal musst du dich von NIEMADEM runter machen lassen.Und wenn die was sagen,gib Kontra zurück.Du musst dir von niemaden was gefallen lassen.Und wenn sie dich beleidigen sag einfach,gut beobachtet und stell eine Gegenfrage,das bringt sie raus.Sowas nennt man Schlagfertigkeit.Scheiß drauf was sie sagen,schwer aber wirklich,scheiß drauf.Du solltest dich ebenso an deine Schulleitung wenden und ihr davon berichten,dass sie bei sowas handeln muss.Aber wirklich lass dich nicht dissen,dass hast du nicht nötig.Kämpf um dein Recht.Lass den Kopf nicht hängen. Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxxLuisaaxxx
21.08.2012, 19:05

kennst du gute conter sprüche auf fette kuh?

0

Du kannst sie doch fragen: "Bist du magersüchtig?", wenn sie dich wegen deinem Gewicht fertig macht. Oder wenn dir jemand Sachen weg nimmt, würde ich darauf dementsprechend reagieren: "So kindisch... wie alt bist du denn?". Diesen Spruch gebrauchte ich einmal. Es zeigte eindeutig Wirkung. Es war zwar Freitagnachmittag, doch er hörte sofort damit auf und liess mich in Ruhe. Oder die typische Situation, wenn du dir offensichtlich schon einen Sitzplatz im Klassenzimmer ausgesucht hast, und plötzlich einer kommt, der sich dennoch auf deinen Platz hockt, so mach' dich stark und mach' ihm klar, dass das dein Platz ist. Genau diese Methode des einfachen Verteidigens gebrauchte ich einmal, wobei er danach die ganze Doppellektionen (am Freitagnachmittag) eindeutig eingeschüchtert war und sich kaum mehr aufblicken traute. Ich fand es richtig genüsslich, dies zu beobachten, da er sonst immer der Provozierende ist.

21.08.2012, 19:37

hast du noch mehr solche sprüche? :)

0

Hi, ich kann verstehen das du als Petze, wenn nicht wirklich etwas unternommen wird, schlechte Karten hast. Bestimmt gibt es einen lehrer dem du vertrauen kannst. Mit den Mußt du sprechen. Schreibe genau auf , wann wer was mir dir gemacht , oder gesagt hat. Dieses Protokoll ist wichtig. Du kannst jedem Erwachsenen davon erzählen. Außerdem ist es auch für dich möglich einfach zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Du schafst das schon. LG babs

21.08.2012, 19:05

zur polizei dan werde ich noch mehr geärgert!

0

Das was ich getan habe ist das einfach nicht zu reagieren.. Keinerlei reaktion zu zeigen kein lachen kein blick und keine worte. Denn wenn dich das kalt lässt dann finden sie es nicht mehr lustig somit hören sie auf aber das braucht selbstbewusstsein und viel Gelduld. Sonst spreche das Mädchen an und sag ihr aber mal soo richtig was du von dieser Sache, die sie da macht, hälst. Es ist schwer aber ich denke es könnte zu machen sein. Du braucht eifach gedult und viel Kraft.! Viel Glück

21.08.2012, 19:03

ich kann aber nicht so tuen als wen es mich eiskalt läst! :(

0

Ich würde herzhaft mitlachen und auch selber Witze über mich machen.... zb solche Sachen wie "Jaja, ich habe ein tolles Gedächtnis... aber ein Kurzes." :-) Auf keinen Fall (!) Trauer oder Wut zeigen! Somit wirst Du bald ein langweiliges Zielobjekt und hast bald wieder Deine Ruhe.

21.08.2012, 19:00

mhmm...ok :(

0

Ich hatte mal das Problem aber nur mit einer Person. Er dachte er könnte alles mit mir anstellen. Als ich dann mal in ruhe mit Freunden sass, kam er und wollte mich provozieren. Dann habe ich ihm mit voller Kraft in die Nase geboxt und bin dann auf ihn losgegangen. Zum Glück war da ein Lehrer und konnte es noch verhindern das ich ihn umbringe. Nach einem Gespräch mit ihm und den Lehrer haben wir uns entschieden, uns aus dem Weg zu gehen. Es braucht viel Mut den ersten Schritt zu tun :)

21.08.2012, 19:07

die sind jetz zu 10 ich kann ja nicht alle verprügeln

0

Kenne dieses Problem nur zu gut - ich war früher selbst oft als Mobber aktiv. Du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen und dir auch keine allzu großen Hoffnungen von den Leuten hier machen lassen - die meisten von ihnen waren selbst nie in solch einer Situation. Fakt ist, dass die Ganze Sache eine Zwickmühle ist, aus der man nur sehr sehr selten rauskommt. Da die Mobber einem förmlich die Daumenschraube anlegen, wird auch petzen am Ende die Sache nur verschlimmern. Natürlich könntest du es darauf anlegen das sie von der Schule fliegen oder dich wahlweise gemeinsam mit deinen Freunden stark machen - gute Chancen wirst du trotzdem nicht haben. Insgesamt sollte man sagen: Halt einfach die Ohren steif, lern ordentlich und häng diese Personen im Leben ab. Später wird ihnen das ordentlich wehtuen. Meine Mobbingopfer haben es auch wirklich zu etwas gebracht, was mich ziemlich anpisst. Einer hat nun eine Festanstellung im Rewe.

Viele Grüße, hoffe ich konnte dir helfen.

21.08.2012, 19:10

okeee....also kan man sich garnicht wären?

0

Ich hatte sowas noch nicht aber wir hatten sowas in unserer klasse und der typ ist nach ein paar monaten zum lehrer und der hat uns angeschrien seit dem wird er nicht mehr gemobbt aber ausgeschlossen. Warum mobben die den dich ?

21.08.2012, 19:02

naja leute finden ja immer was... bei mir ist es so das ich nicht dick bin sondern etwas kräftiger wiege 3 kilo mehr als das idealgewicht. dan sagen sie zu mir fette kuh, schlampe! bewerfen mich mit dem tafel schwamm und so

0

nö hatte ich nicht aber ich würde einfach die Situation abwarten XD

Wenn ich du wäre , würde ich das ganze nicht ernst nehmen und zeigen , dass es dir egal ist. Einfach lächeln , den Kopf nicken und weitergehen :D

21.08.2012, 19:02

wenn das so leicht wäre! :/

0

Was möchtest Du wissen?