Wie kann man sich gegen Kollektivstrafen wehren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem ihr genau dieses Gesetz Eurer Lehrerin vorlegt und eine Diskussion auslöst. Das wird gerne von Lehrern gesehen. Ihr müsst in dieser Diskussion aber auch produktive Vorschläge haben, wie zukünftig mit den anderen Schülern umzugehen ist.

Habe ich vor!

0

Vllt einfach die Lehrer drauf ansprechen aber erwähn das mit dem Gesetz nicht das kommt nicht gut rüber

Schulleitung ansprechen. Oder eine Ebene höher: beim Schulrat beschweren.

Wieso wird die Lieblingsschülerin so extrem bevorzugt?

In meiner Klasse ist da so eine Schülerin, die viele sehr gute Noten bekommt, weil sie bei allen Lehrern die absolute Lieblingsschülerin ist. Dabei lernt diese den Stoff einfach nur auswendig und "kotzt" dann das Gelernte in der Klassenarbeit wieder aus (sie versteht nicht einmal, was sie da überhaupt lernt). Und nach 2 Tagen weiß sie dann absolut nichts mehr.

Im Unterricht macht sie überhaupt gar nicht oder nur wenig mit und bekommt immer nur 1-sen in den mündlichen Noten. Dabei hat sie nicht einmal GRUNDKENNTNISSE in den Fächern. (z.B. Mathe: Sie weiß nicht einmal, wie man einen Graphen zeichnet, und bekommt in Mathe natürlich eine 1.Ich will nicht damit sagen, dass die Leute, die das nicht können dumm sind, aber bei einer 1 in Mathe sollte man das schon können. Das war nur ein Beispiel. Es gibt noch viele weitere, aber die möchte ich nicht alle nennen.) Selbst bei Tests geben ihr manche Lehrer einfach mal so die bessere Note. -> Aber natürlich nur bei ihr.

Einmal hat sie in einer Klassenarbeit abgeguckt. Danach wurde sie vom Lehrer erwischt, dennoch hat sie keine 6 bekommen. Wie kann das denn sein?

Es ging schon mal so weit, dass eine Lehrerin ihr sogar ein Geschenk gemacht hat.

Entschuldigung, dass ihr so viel lesen musstet, aber das kann doch nicht sein, dass solche Schüler sich durch die Schule mogeln und ein Zeugnis voller 1-sen haben, wobei sie nicht einmal diese Fächer beherrschen. Das ist total ungerecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?