Wie kann man sich für so etwas wie DSDS interessieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir fällt es sehr schwer zu verstehen, wie sich Menschen generell für den ganzen Mist interessieren können, der im Fernsehen läuft... Damit sind nahezu alle Formate gemeint.. Circus Halli Galli, Tagesschau, Topmodel, und was weis ich was für ein irrelevanter Mist da halt noch so läuft.. Alles absoluter Blödsinn. 

Die Menschen brauchen nun mal Ablenkung, bzw. lassen sich gerne hypnotisieren.. im Kern ist es bei all den Sendungen das selbe.

DSDS ist nun ja auch nicht nur eine Musiksendung, sondern gleichzeitig eine art Realityshow.. Die Zuschauer bauen also eine Bindung, zu den Charakteren auf, identifizieren sich mit ihnen, hassen sie, lieben sie usw. Nicht zu letzt durch die ach so harten Schicksalsschläge die diese Menschen erleiden mussten.  

Irgendeine absurde perverse Faszination wird darin schon liegen. Es gibt auf jeden Fall deutlich sinnvollere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen. Anstatt euch einlullen zu lassen, seid kreativ, oder informiert euch wenigstens, mittels Dokus, oder Büchern. Diesen Mist zu gucken bringt niemanden weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Zuschauer geifern vermutlich nur danach mitzubekommen, wie andere bloßgestellt werden/lächerlich gemacht werden.

Das ist eben der Preis dafür, wenn man sich als Kandidat bewirbt und angenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist Ansichtssache, natürlich verstehe ich dich in dieser Hinsicht jedoch finde ich es unangemessen solch eine Frage zu stellen. 

Ein Beispiel sagen wir du guckst gerne auf Pro7 Galileo und andere Leute fragen sich warum macht man sowas? Total unintressant, oft diesselben Beiträge oder sonst irgendwelche Kommentare die ich nicht nachvollziehen könnte.

Einfach gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollte man nicht hinterfragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Was du blöd findest, findet ein anderer toll. Vielleicht gucken da viele Leute nicht direkt wegen Gruppenzwang zu, sondern weil sie einfach mitreden wollen, wenn ihre Freunde oder Arbeitskollegen am nächsten Tag darüber reden. 

Es ist doch bei vielen Sendungen im Fernsehen so, das man nicht verstehen kann, warum sich jemand sowas ansieht., z.B. bei Dschungelcamp oder wenn jemand rumblödelt und  primitive Witze erzählt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man will ja mitreden.Aber halte es auch für Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie es wollen.

Schon mal daran gedacht? Super simple, oder?

Vielleicht gefallen diesen Leuten ja eben doch die Musik, Sänger, etc.

Nur weil es nicht dein Ding ist, heißt es nicht, das jeder deine Meinung teilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
16.03.2016, 01:23

Ich nenne es Dummheit. Meine Meinung ist absolut.

2
Kommentar von VladPutinov
16.03.2016, 01:28

RTL ist einfach für die Unterschicht und wird nur von dummen Menschen verfolgt.

2
Kommentar von VladPutinov
16.03.2016, 01:32

Ich habe meinen IQ testen lassen und ich muss gestehen das dieser über dem Durchschnitt liegt, also ist die Aussage nichtig. Vielleicht mag meine Aussage naiv sein, dennoch entspricht sie der Wahrheit. Ich wünsche noch eine schöne Nacht. :-)

1

Was möchtest Du wissen?