Wie kann man sich für die schule bei den zeugnisnoten verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist egal ob man ruhig ist oder nicht, mind. 5 mal pro stunde was sagen kann jeder. die guten noten in den arbeiten zeigen ja dass du es kannst, warum solltest du das nicht auch mündlich zeigen?

es ist nunmal so dass die mündliche leistung viel ausmacht, es gibt keine andere lösung als gut darin zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Lehrer nehmen Schüler und deren mündliche Leistungen unterschiedlich wahr.

Überlege, was Dich bisher an häufigerem Aufzeigen gehindert hat. Dann mach Dir einen Plan, wie Du Deine Mitarbeit verbessern kannst. Denn das solltest Du! Es wird auch außerhalb der Schule für Dich von Vorteil sein, wenn Du etwas sagst und Dich einbringst.

Da Du offenbar im Schriftlichen überdurchschnittlich gut bist, weißt Du viel und kannst es ruhig zeigen. Auch eine gute Frage trägt zur Mitarbeit bei.

Mach auch außerhalb der Schule etwas, wo Du Dich ausprobieren und einbringen kannst, z.B. im Rahmen eines Hobbys. Vielleicht kannst Du auch eine/-n Freund/-in im Internet oder im Ausland finden, mit dem/der Du Dich in einer Fremdsprache verständigen kannst.

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall solltest du den Lehrer das Gefühl geben, an dem Thema interessiert zu sein. Und nicht träumend durch die Gegend schauen. 

Auch wenn du eine ruhige Person bist, versuchen dich öfter zu melden. Aber was  ich nicht verstehe. Wenn du doch mehr 1-2 in den Arbeiten schreibst, kannst du doch garnicht so schlecht sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr mittarbeiit im unterricht fragen stellen melden wenn antworten gefragt sind und lernen vor allen dingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?