Wie kann man sich fingerknacksen abgewöhnen?

Wieso willst du es dir denn abgewöhnen, wenn ich fragen darf?

weil meine finger weh tun und es schlecht ist damit gitarre zu spielen...

Sicher, dass das vom Fingerknacksen kommt?

ja, und sie fühlen sich an als wären sie aus gummi

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hand abhacken

Ne Spaß, da hilft Selbstdisziplin oder ersetze es, sprich immer wenn du den Drang dazu verspürst mache einfach irgendwas anderes

Mir hat es geholfen, wenn ich gar nicht fest darüber nachdachte. Und mit viel ablänkung.

Ganz selten knackse ich mal wieder, aber ich habs im griff

Warum fragst du dann so komisch, dann ist es ein Zwang und kein Tick. Das kannst du beim Psychologen behandeln

Also mach weiter

gib einfach normale antworten oder lösch dich.

Danke.

Schönen tag noch

0