Wie kann man sich entemotionalisieren? Wie krieg ich den Rückwärtsgang wieder rein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) !

Anstatt "Entemotionalisieren", würde ich mich an Deiner Stelle (endlich mal) für mich selber + für meine Bedürfnisse Emotionalisieren! Kann es sein, daß Du selbst in letzter Zeit irgendwie zu kurz gekommen bist? ( Das geht so: 1.Versuche nicht alles zu glauben, was dir erzählt wird, hinterfrage ALLES für Dich selber! 2.Gehe (für Dich) inhaltslosen Gequatsche aus dem Weg!3.Vermeide es Dein Erfindugsvermögen auf andere zu projezieren, erwarte nicht von Deiner Umgebung die gleiche Rücksichtsnahme und Höfligkeit, die Du inne hast!4. Vermeide es Dich selber zu täuschen.Zumindest zu Dir selbst sollst Du ehrlich sein. 5. Sei eine Individualistin, und Du selbst. 6.Du darfst Deine Perspektiven (=Zukunft) niemals aus den Augen verlieren, auch in schwiereigen Zeiten nicht! 7. Besinne Dich auf Deine frühere Grundsätze, und vergiss sie NIE! 8. Sei nicht zu stolz Dir selber Deine Fehler zu gestehen (muss ja kein anderer wissen!).9. Habe in allem was Du tust und denkst einen scharfen Blick für Ästhetik und Ausgewogenheit.) Verusche es ;) - vielleicht hilft es Dir!

Grüße+Gute Besserung!

I.B.

Tapetenwechsel(urlaub) um Abstand zu gewinnen, Du könntest Dich einem/einer Freund/Freundin anvertrauen die Dich erstmal auffängt, Gespräche helfen, Unternehmungen mit Freunden, wenn Du das Gefühl hast dass Du Dich verändert hast und/oder depressiv geworden bist solltest Du das mit einem Arzt besprechen.

Du verwendest als Tag "esotherik". In diesem Zusammenhang würde ich eine 2:1-Mischung aus Bergkristall mit Hämatit empfehlen. Stecke die Steine in einen Beutel aus möglichst dünnem Stoff und trage ihn körpernah.

aua, soweit zurück wollte ich auch nicht :-)))

0

Gelbliche Flecken unter den Achseln AUF DER HAUT - was machen?

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich so ganz leicht gelbliche Achseln, 

ich denke, das ist keine Krankheit, sondern vielleicht vom Schweiß oder von staendigen Deo  wechseln; 

Egal was es ist - Wie krieg ich das weg ? 
Bleich mit Backpulver oder Zitrone oder sowas ..? Oder gibt's da andere Tricks und Hausmittel ? Oder vielleicht eine Creme ? :x 

 

Jede Antwort zaehlt- ausser die, die nicht zaehlen. ;)

...zur Frage

Was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn?

Dabei mein ich das in diesem spirituellen Sinne. In der Esoterik-Szene sagt man ja, dass man sich selber sein Leiden aussucht, damit man daran wächst. Das heißt, dass man z.B aus Liebeskummer lernt loszulassen, durch den Tod Verwandter lernt zu akzeptieren etc. aber was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn? Was hätte es im Leben für einen Sinn von irgendwelchen Tierquälerin verbrannt, gequält und gefoltert zu werden? Lernt man daraus was? Natürlich nicht. Mein leidet einfach nur unvorstellbar gewaltig, kann mir das jemand bitte erklären? Und nein, ich will bitte keine Antworten von Atheisten, die mir schreiben "Es ist halt so", sondern ich möchte eine philosophische Theorie, vor allem von den ganzen "Gläubigen".

Würde mich sehr auf Antworten freuen LG Adolf69

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

was ist das? Und wie Krieg ich es weg? (haut, bläschen, pickelähnlich)

Hey habe schon seit Ewigkeiten sone bläschen auf der Stirn und an der nase. Will auch nicht so richtig weggehen weil ich auch nicht weiß was ich da gegen machen soll. Habe schon mehrere Cremes benutzt aber sp wirklich ging es nicht weg. Ist hier ein Hautarzt unter uns der mir mal weiter helfen kann? Hier bei uns kriegt mal ziemlich spät erst termine.. Tipps und tricks nehm ich gerne an und was man vermeiden sollte damit sowas nicht kommt.

...zur Frage

Nostalgie Gefühl für eine Musikrichtung und eine Zeit, die vor meiner Geburt war. Wie geht das?

Hallo

Also ich bin 17 Jahre alt und bin 1995 geboren. Ich spüre eine gewisse Nostalgie, eine Sehnsucht, fast schon ein leidenschaftiliches Heimweh für die Zeit der 1920er-1950er Jahre und deren Musik wie Frank Sinatra oder Bing Cosby. Wenn ich solche Musik höre, geht sie mir ganz tief unter die Haut, füllt beinahe meine Augen mit tränen und sagt mir, dass ich in einer ganz falschen Zeit bin. Auch bei Filmen aus dieser Zeit bekomme ich ein solch warmes und wohles Gefühl. Ich habe wirklich das Gefühl, diese Zeit der 20er-50er Jahre erlebt zu haben, denn wiso sonst würde mir alles was damit zusammenhängt so tiefe Sehensucht verleihen? Das sind doch mehr als 40 Jahre die mich da trennen. Wie kann das sein? Ist das ganz einfach die Kraft der Musik? Eine besondere Verknüpfung habe ich auch nicht, denn meine Eltern sind in den 60er geboren und hören auch sonst nur türkische Musik.

Danke für alle Antworten. :-)

...zur Frage

Tips gegen schuppen und trockene haut?

Hallo ihr lieben :) Also meine beste freundin hat meega trockene haut und viele schuppen. Die untere schicht ihrer haare ist ein bischen fettig und die oberen sin meega trocken! Sie hat verschiedene crèmen, shampoos und hausmittel ausprobiert und nichts hat geholfen!!! Sie hat seit etwa 3 jahren seeehr trockene kopfhaut mit schuppen und sehr trockene haut..! Vorher hat sie eher fettige haare gehabt! Kennt ihr vielleicht gute tips und tricks?? (sie hätte auch gerne lange haare!) hilft vielleicht kieselerde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?