Wie kann man sich einen metall detektor selber bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht so einfach, du musst eine spule wickeln mit ca 20 bis 100 windungen und dem durchmesser wie ein teller. da schickst du ne frequenz von zb 5kHz rein (am besten du findest die resonanzfrequenz von der spuleund nimmst die oder ein vielfaches davon) dann brauchst du entweder ein oszilloskop auf dem du die schwingung der spule siehst, wenn du die spule über metall führst ändert sich die wellenform oder du baust einen akustischen detektor das ist bissl schwieriger, du brauchst einen microcontroler zb einen "arduino" (<<googeln oder wiki) wie du die veränderte wellenform hörbar machst kann ich jetzt hier nicht ausführen, schau auf wikipedia und google. mfg chriss

Ein Buch ;)

"Ortungstechnik für Profis" von Wolfgang Schüler ISBN 3-00-004076-5 Hat 166 Seiten mit Schaltplänen und Erklärungen zu den verschiedenen Systemen und technischen Besonderheiten, es hat vor ca. 10 Jahren 290,ATS gekostet. Das entspricht ca. 21,- € Schau Dich aber noch weiter um, je mehr Informationen Du hast, desto besser. Viel Spaß beim Bau und beim Test. LG

Cosplay aus Metall?

Hi ich würde gern mit dem Cosplay´n anfangen und mir eine rüstung bauen, daher meine Frage: ist es erlaubt eine Rüstung aus Metall zu bauen?

oder muss ich Pvc, Pappe und co nehmen ?

...zur Frage

Hallo ich möchte mir einen Briefkasten selber bauen am besten aus Blech oder Metall, kann mir jemand eine genaue Materialliste mit Skizze zeigen?Mit freundlich?

...zur Frage

Tabakpfeife selber bauen welches Material für den Kopf

Hallo community, Ich baue mir eine Tabakpfeife selber und frage mich welches Metall ich in das Loch im Kopf "kloppen" soll.. Ein par Tipps, Ratschläge und Hinweise wären sehr nett! Grüße und Danke im Voraus, Nick0404

...zur Frage

Metall härten oder nicht?

Hallo,

ich habe ein Stück altes Stahl / Metall rumliegen (1x1m, 5mm dick). Ich habe überlegt mir daraus ein Messer zu bauen und auch gesehen, dass manche das Stahl stark erhitzen, weil es dann angeblich härter sein soll. Kann man das Stahl damit auch zerstören? Und wenn, wie bringe ich das Stahl fast zum glühen?

...zur Frage

Warum piepen Metalldetektoren nicht bei Münzen?

Und könnte man dann nicht einfach aus dem Material Waffen bauen die der detektor nicht erkennt? Also ich habe nicht vor Waffen zu bauen, mich interessierts einfach nur^^

Ich war letztens beim Amtsgericht und die Münzen in meiner Tasche hat das Gerät nicht erkannt.

...zur Frage

Metall,Flughafen geht das gut?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Arm gebrochen und ein metall draht in meinen Arm bekommen.Es kommt aber es kommt erst im Dezember wieder raus.Ich will aber mit dem Flugzeug nach Berlin.Wird am Flughafen der Metall Detektor ausschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?