Wie kann man sich eigentlich das Sprunggelenk brechen?

2 Antworten

Ich hab es beim aussteigen aus dem Bus geschaft. Musst aber Flip Flops tragen und dann muss sich noch so in Trottel schupsen dann haste gleich beide Füße für 6-8 Wochen im Gips. Is aber kein Vergnügen. Breche mir seid dem mindestens einmal im Jahr den Fuß also du es is möglich aber nicht weiter zu empfehlen :D

bin mit dem fahrad gestürzt und schwups wars passiert und noch so kompliziert gebrochen

das ich ein fixateur bekam allso 2ops

monschen

Fußprobleme, Ferse, Schmerz

Hallo ihr,

wie man anderen Fragen entnehmen kann, habe ich seit letztem Jahr eine Arzt,Orthopäde,Physiotherapie-Odyssee hinter mir, da mein Knie mir immer Probleme bereitet hat. Auslöser waren bzw sind wohl die Senk-Spreiz-Füße. Nun trage ich seit August 2012 Einlagen, und hatte von Mai-September Physio für Fuß und Knie.

Seit 1,5 Wochen schmerzt der eine Fuß. Ich habe ein ÜberBein hinten an der Ferse entdeckt, leicht seitlich nach außen. Auf jeden Fall schmerzt es neben der Achillessehne, vielleicht ist es die auch, und zwischen Achillessehne und Außenknöchel, genauer um das Überbein. Ich habe keine neuen Schuhe an, die Schuhe haben sonst nie Probleme bereitet. Die Schuhe sind zudem weich , auch hinten, gepolstert, eigentlich ideal.

Damals tat mir der Fuß in dem Bereich schon weh, aber weitaus angenehmer und es war nichts sichtbar.

Wenn man sich die konservativen Maßnahmen anschaut wie Kälte/WärmeTherapie, Polsterung, Einlagen , Physiotherapie oder StoßWellentherapie, so fällt das ganze außer Kälte/Wärme für mich flach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas endgültig Ruhe bringt.

Operieren wird mich sicherlich auch keiner so früh, wobei ich nun schon überall Schmerzen habe.

Ich laufe seit 3 Tagen ohne Schuhe rum, Druck und Schmerz bestehen trotzdem, sodass der Schmerz wahrscheinlich nicht von Außen, sondern eher von dem ÜberBein selbst stammt.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Ich selbst würde damit zum Arzt rennen (Orthopäde oder gleich Chirurg?!) Allerdings weiß ich, dass meine Eltern langsam keine Lust mehr darauf haben,.

Dankeschön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?