Wie kann man sich die Hälfte einer zahl vorstellen z.B die Hälfte von 20?

4 Antworten

1. Die zwei Teile, die man erhält, wenn man ein Parallelogram anhand beliebiger gegenüberliegender Seiten gerade durchschneidet.

2. Die zwei Teile, die man erhält, wenn man einen Kreis gerade durch seinen Mittelpunkt durchschneidet

3. Der Erwartungswert einer Zufallsvariable der Ausgänge einer Gleichverteilung unterliegen.

4. Der Anteil eines Kuchens, bei dem eine zweite Person keinen Grund sieht sich benachteiligt zu fühlen, wenn man den Kuchen aufteilt.

Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht verstehe. Eine Zahl ist nichts das man anfassen kann, sondern nur etwas worauf man sich mal fest gelegt hat (wenn dich die Entstehung interessiert schau dir auf YouTube eine Doku dazu an).

20:2=10

also ist 10 die Hälfte von 20.  Vorstellen kannst du dir das mit allem, Äpfeln, Tassen, Elefanten, Tortenstücke...  allerdings lernt man das in jeder Grundschule.   Deshalb würde mich das wundern, wenn das die Antwort auf deine Frage wäre.

Also man kann sich das so vorstellen: 20:2=10?

Kuuuchen? Ganzer Kuchen - halber Kuchen ? :D

In der Volksschule hatten wir Holzstäbchen und Quader ... Da konnte man die Größenordnungen und Unterschiede hervorragend erkennen.

Danke also soll man sich die Zahl als etwas vorstellt oder?