Wie kann man sich die Englische Grammatik merken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir ein Beispiel für eine Regel aus: the thief was arrested by the police. Mach das für jede Regel, die du lernen willst und lerne die Sätze auswendig. Dann wiederhole alle Sätze morgens und abends. So lerne ich sehr schnell etwas. Es kann da eigentlich dann gar nichts schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal, die Grammatik auch in der Praxis anzuwenden. Bilde Sätze oder such dir im Internet Texte, die du zusammenfassen kannst. Dadurch hast du dort schonmal etwas Übung. Wann man welche Vergangenheitsform benutzt, kannst du hier nachlesen: https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpas-pasper

Die Bildung der Vergangenheitsformen bei regelmäßigen Verben kannst du dir einfach auf eine Karteikarte schreiben und am besten jeden Abend im Bett durchlesen. Versuche vor dem Lesen, dir in Gedanken die Formen vorzustellen, um dich selbst zu testen. Du wirst sehen, dass du jeden Abend besser abschneiden wirst :)

Für die unregelmäßigen Verben kannst du auch Karteikarten verwenden. Schreibe einfach den Infinitiv und die simple past Form. Beispiel: "go - went". Für das past perfect musst du die present perfect Formen lernen und ein "had" davor setzen :)

Viel Erfolg bei der Klassenarbeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel durch lesen, Dokus uvm. in einer Woche die ganze Englische Grammatik zu lernen halte ich für nicht möglich. ich würde vielleicht anfangen mit Irregular Verbs, to swim swam swum und so (Konjugieren) Viel Glück bei der Klassenarbeit.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiibue
17.08.2016, 15:16

natürlich auswendig lernen!!! ;) 

0

Was möchtest Du wissen?