Wie kann man sich die Ausbildung zu Kinderpflegerin finanzieren? Wie sieht dasallgemei finaziell aus

3 Antworten

Hay ich bin 20 jahre alt und habe eine ausbildung als fachpracktikerin Hauswirtschaft(3 jahre) absolviertha habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9. meine Frage ist es ich möchte nächstes Jahr Februar mich bei unsem Berufskolleg als kinderpflegerin anmelden würde es gehen das ich die Ausbildung bekomme? 2 Frage ist es MUSS ich bafög anmelden wenn ja muss ich es auch nach der Ausbildung zurück zahlen also wie ein kredit? Manche sagen Schüler bafög brauchst du nicht zurück zahlen weil ich noch Schülerin bin?

Und wer würde die kosten für die Schule übernehmen oder muss ich es zahlen oder muss man es den zahlen man mir jemand weiter helfen Danke jetzt schon einmal 

Hallo liebes

Du hast super Chancen vorallem du hast ja eine Ausbildung absolviert und ein Hauptschulabschluss. Du erfüllst die Anforderungen sehr gut!

Bafög kannst du nur beantragen wenn deine Familie dich Finanziell nicht unterstützt, du ziemlich weit weg von Ausbildungsstelle wohnst, oder in einer wg bist. Anders wird es sehr schwer mit Bafög.

Ich habe mich jetzt auch als Kinderpflegerin beworben und bin 22 J. und habe nur Hauptschulabschluss und wurde zum Vorstellungsgespräch gerufen. Ich hoffe sie nehmen mich auch an! Also versuch dein glück aber bei dir sieht es gut aus!

0

Die Ausbildung zur Kinderpflegerin ist kostenlos. Leider verdient man erst im Anerkennungsjahr Geld. Doch wenn du alleine wohnst, kannst du BAFÖG beantragen. Geh mal aufs Arbeitsamt, die können dir da helfen.

Berufsausbildungshilfe (Beim Arbeitsamt)

Was kann ich nach Kinderpflegerin noch machen?

Hallo,

Ich werde im Juli nächsten Jahres mit meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin fertig. Ich wollte Mal fragen als was ich danach mit diesem Abschluss arbeiten kann. Und nein Erzieherin oder Kinderpflegerin an sich kommt für mich nicht in Frage. Auch eine erneute Ausbildung hätte ich jetzt nicht in Sicht. :)

...zur Frage

Kinderpflegerin im Krankenhaus?

Hallo. Ich werde nächstes Jahr im Sommer meine Ausbildung als Kinderpflegerin abschließen. Meine Frage ist. Kann eine Kinderpflegerin im Krankenhaus arbeiten und wenn ja was sind dort die Aufgaben?

...zur Frage

Ausbildung zum/zur Erzieher/in?

Hallo community,

Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Erzieher machen. Nur weiß ich nicht wie genau das abläuft. Ich habe natürlich schon viel im Internet geschaut, aber ich verstehe es nicht so ganz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der eine Ausbildung zum Erzieher oder zur Erzieherin macht, oder schon gemacht hat.

Ich habe ja gelesen dass man vor der dreijährigen Ausbildung irgendwie noch eine andere machen muss. Wie genau funktioniert das denn alles? Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss (Quali) aber wie könnte ich trotzdem eine Ausbildung zum Erzieher machen und wie genau würde das ablaufen? Und bekommt man die ganzen drei, vier oder fünf Jahre der Ausbildung gar kein Geld?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Zahlt das Amt mir die Miete da ich in eine Schulische Ausbildung tätige?

Hallo liebe Nutzer

Ich bin 18 Jahre alt und mache derzeit eine Schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin, ich werde im September dann die Ausbildung zur Erzieherin verlängern, jedoch möchte ich nicht mehr bei meinen Eltern zu hause Wohnen. Ich verstehe mich nicht mit ihnen, deshalb wollte ich fragen gibt es in München eine Möglichkeit die Miete vom Amt bezahlen zu lassen?

...zur Frage

Ideen für ein Umwelt- Angebot in der Kinderkrippe

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend Ideen für ein Umwelt- Angebot. Ich bin im letzten Ausbildungsjahr zur Kinderpflegerin und arbeite in einer Kinderkrippe. Also 'meine' Kinder sind 2- 3 Jahre alt. Ich habe mich für das Thema Biene entschieden und will als Hinführung erst einmal über die Biene reden (wie sieht die Biene aus? Wie macht sie Honig?). Als Hilfsmittel habe ich ein Buch, dort ist eine Seite zum Thema Biene. Zum Schluss lasse ich die Kinder ein Stück Honigbrot probieren.

Jetzt mein eigentliches Problem. Ich weiß nicht wirklich was ich als Hauptteil machen soll. Ich hab mir vorgestellt das ich die Kinder als Bienen 'verzauber' und vorher an den Wänden ein Blumen- Bild & ein Bienenstock- Bild aufhänge. Die Kinder sollen dann zu dem Blumen- Bild 'fliegen' & mit ihrem zeigefinger als Rüssel den Nektar raus holen. Dann 'fliegen' sie zum Bienenstock und tauschen den Nektar so oft aus bis es Honig ist. Danach legen sie den Honig in die Waben (auch als Bild an der Wand).

Mein Angebot sollte 20 Minuten dauern und ich habe Angst das es viel kürzer ist. Wie findet ihr meine Idee? Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen! Vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen?

Danke!

LG Jessy :-)

...zur Frage

Muss ich wenn ich Kinderpflegerin bin die Ausbildung zur Erzieherin 2 oder 3 Jahre machen?

Hallo liebe Leute und zwar mache ich gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und würde jetzt gerne wissen wenn ich dann Kinderpflegerin bin muss ich dann die Ausbildung zur Erzieherin 2 oder 3 Jahre machen? Ich wohne in Baden-Württemberg

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?