Wie kann man sich den Schwierigkeitsgrad im Physikum des Medizinstudiums vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"mich interessiert es, wie das Physikum im Medizinstudium ungefähr abläuft und wie ich es mir vorstellen kann."

Da wird schon einiges verlangt - immerhin ist es das erste Staatsexamen.

In Fachbuchhandlungen gibt es Scripten mit Fragen und Antworten zum Physikum, die der Vorbereitung darauf dienen - die könntest du dir mal anschauen oder kaufen, um ein Bild zu bekommen.

Ausserdem bekommst du da auch den Vorlesungsplan der medizinischen Fakultät - der kann das Bild abrunden.

Viel Spass beim lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann dir ein physik skriptum von den ersten 2 semester schicken wenn du willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist die Frage unter den Themen "Soziologie" und "Psychologie" gelistet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?