Wie kann man sich dazu bringen, das Handy wegzulegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich habe mein Handy mal für eine Woche weggeschlossen und den Schlüssel meiner Tochter gegeben. Das hat mir sehr geholfen. Außerdem wissen meine Bekannten ect. das ich mich nicht ständig um mein Handy kümmere. Das hat mir den Druck genommen immer und überall erreichbar zu sein.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMelissa
25.01.2016, 14:56

Danke. In der Schule haben wir einen Versuch gemacht, wie man ohne Handy klarkommt. Habe es locker geschafft, aber seitdem ich ein neues Handy habe, bin ich Stundenlang dran.

0

Leg es auf die andere Seite deines Fensters....ansonsten eine Therapie. Die Handy sucht ist heutzutage ne ganz normal Krankheit. Nur die meißten kommen nicht auf die Idee das man aufhören sollte bzw weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn nix anderes zu tun? Ausschalten und weglegen. Bei einem so großen Suchtfaktor ist das Ausschalten besonders wichtig, damit es dich nicht ständig mit irgendwelchen Geräuschen lockt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe ersthaft an ran und du wirst erfolgreich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal für eine halbe Stunde aus dem Haus und lass das Handy auf dem Tisch liegen. Du wirst sehen, es geht und Dein Handy überlebt es auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihe andere Leute in dein Vorhaben ein und bitte sie dir dein Handy für 2h am Tag (min.) wegzunehmen. Kauf dir einen Wecker und schalte über Nacht das Handy aus, ab der Uhrzeit wo du schlafen gehen SOLLTEST. Nimm dir Zeiten vor an deinen du Socialmedia Accounts abcheckst, z.B. alle 3h für 10 min.  Versuche überflüssige Spielapps und Pushnachrichten zu entfernen. 

Geh spazieren und genieße die Momente die du erlebst - ohne Drang das perfekte Bild davon zu machen oder wie du's am besten deinem/deiner Freund/Freundin schreibst was du gerade erlebst. :P   

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff dich mit deinen Freundinnen ohne handy. Macht euch ein treff klar ohne Handy aber alle. Wenn du zuhause bist dass es nicht an Versuch nicht dran zu denken sei bei deiner Familie und versuche dich nur abzulenken. Es wird sehr schwer aber es wird klappen nie ans Handy denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?