Wie kann man sich das erklären, vom Kumpel?

12 Antworten

Wie alt seit ihr denn? Von Person zu Person unterschiedlich, entwickelt sich die Persönlichkeit noch bis etwa zum 25 lebensjahr weiter. Es kann also auch vorkommen, dass menschen sich innerhalb eines Jahres grundlegend ändern.

In diesem Fall geht es ja scheinbar nur um Musikgeschmack. Der kann sich eigentlich ständig ändern, wenn man sich zum Beispiel an einer Sache "satt gehört" hat.

War bei mir auch nicht anders. Das war so in etwa die Reihenfolge:

  1. Englische Popmusik
  2. Deutsche Popmusik
  3. 257ers, Alligatoah, Trailerpark, SDP
  4. Kraftklub und die sachen aus punkt 3
  5. Bonez MC, RAF Camora, Kontra K und Genetikk
  6. Und heute ist es eine bunte Mischung aus Kraftklub, Genetikk, RAF Camora, Rammstein, Kontra K, Trailerpark und Swiss und die andern.

Du siehst wohl was ich meine ;)

Oft hat man Vorurteile gegenüber einer Musikrichtung oder einem Künstler, aber sobald man sich halt drauf einlässt ändert man seine Meinung. Kann die Frustration irgendwie verstehen, aber wenn er diese Musik mag, dann sollte da auch kein Problem sein. Ich weiß, dass das auch teilsweise mit einem Lifestyle verbunden ist, aber am Ende des Tages ist es auch nur Musik. Geschmäcker ändern sich, damit muss man aber auch im Freundeskreis klar kommen🤷🏻‍♀️

Er mochte sie früher nie, nun auf einmal? Nein! Wir haben immer das gleiche gehört. Rammstein ist noch verkraftbar, gerade so. Hauptsache er hört nicht Body Count! Davon rate ich ihn ab!

0
@Nina1da

Wie schon gesagt, vielleicht hat er sich anfangs nicht drauf eingelassen. Ich kann mir, so wie du das so schreibst, auch vorstellen, dass er es sich gar nicht richtig angehört hat, weil er in seinem Umweld so viel negatives darüber gehört hat

0
@VinaM

Okay Rammstein ist halbwegst okay! Hauptsache nicht Body Count, bloß nicht!

0

Ich hatte sowas ähnliches.. Ich habe immer nur Pop Lieder bzw techno gehört.. Ich habe Deutschrap espacially (Kenne grad nur das englische wort) 187 über alles gehasst.. Wegen den ganzen Beleidigungen in den Liedern.. Jtz höre ich nur noch 187 bzw Deutschrap.. Es gefällt mir irgendwie.. Da Techno für mich persönlich zu weiblich rüberkommt.. Ka

187 und Deutschrap ist für mich männlicher.. Vllt hat dein Freund sowas ähnliches erfahren

Oh mein Gott, dann kann man gleich zu Body Count wechseln! Du hörst kein Krautrock mehr? Oh Gott! Naja Rammstein ist noch Okay. Hauptsache nicht Body Count!

0
@Nina1da

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst.. Habe nie Rock gehört

1
@Shdhfjshxhxhd

Dann kannst du mich nicht verstehen! Sorry das verstehen nur Rocker :)

0

Hä ..? Kann man nicht mal ein bisschen den Musikgeschmack ändern ?

Und Metallica ist doch kein totaler Gegensatz zum Rammstein .. wenn der jetzt auf Helene Fischer oder Lena umgeschwenkt wäre ,,,,

Ich kenn das selbst man ändern oft schnell Meinungen es kann sein dass er ein Lied nicht mochte und dachte das alle schlecht wären aber er hat nochmehr gehört und dann seine Meinung dadurch geändert

Was möchtest Du wissen?