Wie kann man sich besser Sachen merken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser konzentriert sein

Das kommt zum größten Teil auf dich selbst an.Manche Menschen merken sich was bzw. lernen wenn sie hören,sehen,es aufschreiben usw.  

Einige Möglichkeiten:

-du kannst kleine Post Its auf einige Gegenstände/Dinge kleben wo du oft draufschaust.Z.b. Türen

-Wenn du die Sachen die du dir merken willst sehr oft liest(konzentriert)prägst du sie dir sehr schnell ein.Dabei würde ich empfelen es immer Morgens,Mittags,Abends oder auch Nachts zu tun.

-Karteikarten können auch sehr gut helfen!

-Markier dir einige Sachen die du nicht so gut kannst.So kannst du diese einfacher wiederholen.

-Viel Schlaf ist wichtig

Hoffe das reicht

Danke Vielen Dank

0

Konzentrationsübungen machen, mehr schlafen, weniger Stress...

Warum kann ich mir nichts merken, ich vergesse alles zu schnell, was ist das?

Es war schon immer so gewesen das ich Sachen nicht gleich verstehe, oder wenn ich sie verstanden habe sofort wieder vergesse. Das hat sich auf meine schulische Leistung ausgewirkt und ich stehe immer total schlecht da, besonders in Geschichte wenn man sich zahlen merken muss, deshalb sagen alle ich bin der dümmste von alle. Gesundheitlich ist aber alles in ordnung

Woran liegt das und wie kann ich das ändern

...zur Frage

warum kann man sich namen mit einer eselsbrücke besser merken?

ich habe das problem.wenn etwas oder jemand mich interressiert das ich die namen schnell vergesse,nun ist es so, das auch bei uninteressante leute der name manchmal wichtig ist.und mit einer eselsbrücke kein problem

bild von google bilder---guten morgen gugumo

...zur Frage

Ich kann mir nichts merken oder kriege nichts mit?

Ich habe das jetzt seit ein paar Jahren (jetzt bin ich 15) und das ist manch mal echt problematisch. Ich merke oft nicht wenn jemand mit mir spricht und wenn er mir was gesagt hat dann vergesse ich es sehr schnell. Gibt es etwas was ich dagegen machen kann. Laut Psychologin habe ich ADHS aber seit dem ich bei einer Therapie war hat sich das hyperaktive ins faule entwickelt.

...zur Frage

Ich vergesse Sachen sehr schnell und kann mir nichts länger merken?

Hallo, seit etwa 1 Monat vergesse ich Sachen sehr schnell. Zum Beispiel wenn ich am erzählen bin, ich fange an und in der Mitte höre ich auf weil ich alles wieder vergessen habe. Oder wenn ich mir etwas merken soll nach ein paar Minuten ist es dann schon wieder weg. Es kommt mir dann erst ende des Tages oder sogar nach ein paar Tagen wieder in den Sinn. Das ist ziemlich demütigend vor allem wenn ich eine präsentation auswändig erzählen muss und ich habe alles gut gelesen gelernt und am Schluss vergesse ich die Sätze oder alles wieder und stehe komisch da weil ich aufgehört hab zu reden. Wisst ihr was das sein könnte? Oder was ich tun könnte damit es endlich aufhört?

...zur Frage

Spanisch Vokabeln besser merken?

Hey, ich lerne auch Französisch, damit habe ich komischerweise keine Probleme. Aber spanisch vokabeln vergesse ich immer wieder ganz schnell, wie kann ich sie effektiver lernen?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Spanischvokabel besser merken?

Hey, ich habe seit diesem Schuljahr Spanisch nur ich kann mir viele Vokabeln nicht merken und ich vergesse die Vokabeln sehr schnell wieder. Wie kann ich sie mir besser merken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?