Wie kann man sich besser konzentrieren?

7 Antworten

merk-würdig denken. Je schräger, desto besser, denn umso leichter kann sich dein Gehirn an diese "Sensation" erinnern. Jeder Mensch tickt anders u. lernt demzufolge auch jeweils anders am besten. Manchen hilft es z.B. beim Lernen durch das Zimmer zu wandern, an Stationen halt zu machen u. den Begriff mit einem Gegenstand (Visualisieren) zu verbinden. Es geht auch mit Gerüchen (Düfte ändern Gefühlszustände). (Apropos "Gerüche" man kann prima mit Aromatherapie arbeiten. Lavendel z.B. beruhigt, zu erdigen Düften sagt man, sie würden die Konzentration fördern -> Basilikum, Cajeput, Eyukalyptus, Kardamom, Lemongrass, Lorbeer, Myrte, Nelke, Pfefferminze, Rosmarin, Salbei, Tea Tree, Zirbelkiefer. In einer Aromalampe verdampfen.) Evtl. bist du ein Marker-Typ, also kannst mit bunten Marken schnell das Wesentliche herausheben u. es dann nur noch Überfliegen, also Checken beim zweiten Lesen. Ich rate dir, nur kurze Lern- oder Lesesequenzen zu machen. Dann kurz etwas anderes u. dann weiter. Evtl. kannst du die Lernlänge dann langsam steigern, wenn dir der Erfolg Spaß macht. Alles Gute! (-:

Ich kann nur von mir sprechen und von eigenen Erfahrungen berichten aber das scheint genau das zu sein,w as Du suchst. Also ich kann Dir empfehlen, regelmässig Sport zu treiben ( Ausdauersport wie z.b. Laufen/Joggen ) oder etwas anderes, was Dich beansprucht und auspowert. Ich schreibe das deshalb, da ich selbst solche Probleme hatte, die seitdem ich regelmässig Laufe oder ins Fitnessstudio gehe, minimiert sind. Minimiert auf ein Maß, dass sich aushalten lässt. Sport ist siche rnicht das Allheilmittel für Deine Problem, hilft Dir aber abzuschalten und vor allem Nachts gut zu schlafen ;) Stressbedingte Schlafstörungen sind nicht wünschenswert und allgemein sind Schlafstörungen ungesund. Ich unterstütze meine Konzentration zusätzlich

http://besser-konzentrieren.website/hilfsmittel

Dadurch bin ich länger Aufnahmefähig und konzentrierter über lange Zeit. 

Wenn Du merkst das Du unkonzentirerter wirst, dann mach mal ne Pause und zum Vokabeln lernen, kleiner Tip. Nimm Dir diese kleinen Klebezettel schreib zB das wort für Spiegel drauf und kleb ihn an den selben.. Das kannst Du mit fast allen Dingen des alltags machen und da man diese Dinge täglich nutzt, lernt man Automatisch..

Tipps wie ich mich besser zum Lernen motivieren kann?

Ich kann mich nie wirklich gut zum lernen motivieren und wenn ich dann endlich mal lernen will, lasse ich mich super schnell ablenken oder werde müde. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich mich besser konzentrieren?

Ich versuche immer zu lernen, aber nie geht etwas in meinen Kopf. ich habe 1000 andere Gedanken und ich vergesse alles so schnell, was ich gelernt habe... Wie kann ich mich besser konzentrieren?

...zur Frage

Wie kann ich mich fürs lernen besser Konzentrieren? (Schule, Arbeiten)

Hallo :D

Ich bin gerade dabei Englisch zu lernen. Doch ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Wenn ich die Vokabeln lernen will, muss ich sie gefühlte 10.000 x durchlesen.

Habt ihr Tipps wie ich mich besser konzentrieren kann ?

Liebe Grüße Metzgerle2001

...zur Frage

Kann mich nicht beim lernen konzentrieren was tun?

Ich schreib morgen eine Chemie Arbeit und versuch jetzt auf den letzten Drücker zu lernen, aber ich lass mich einfach von allem ablenken, z.b. dem Spiegel, Whatsapp(ich krieg mein Handy einfach nicht aus, habs auch schon in ne Schublade getan, 5min. Später wieder rausgehohlt) u.s.w war sogar schon an der frischen Luft, hab was getrunken um mich besser konzentrieren zu können... - Nichts. Das schlimmste ist iwie, dass ich mir die ganze Zeit einrede, dass meine Note in Chemie ruhig schlecht sein kann, weil ich in allen anderen Fächern gut bin. Irgendwelche Tipps oder so damit ich mich konzentrieren kann und mich nicht ablenken lass?

...zur Frage

Super lerntechnicken?

Ich bin relativ schlecht in der schule 3.4.5 noten und muss schnell besser werden . Kennt jemand wie man schnell besser wird sich verbessert und gute tipps zum lernen. Danke#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?