Wie kann man sich besser für die Theorieprüfung vorbereiten?

9 Antworten

Selbst wenn du diese 2-3 Fragen richtig gehabt hättest. Wärst du trotzdem durchgefallen. Nehmen wir an diese 2-3 Fragen hatten jeweils 5 Punkte gehabt. Das wären dann 15 Fehlerpunkte..richtig, du wärst mit diesen 3 Fragen auch schon durchgefallen aber du hast ja 26 Fehlerpunkte...es heißt es müssten noch 2-3 andere Fragen falsch gewesen sein. 6 Fragen von ca. 30 Fragen falsch zu beantworten sind schon viele. Zudem die Fragen alle zsm gewürfelt werden und es alles wichtige Fragen sind die man sich auch wirklich im Straßenverkehr stellt und dann schnell handeln muss, also schnell die Antwort wissen muss was jetzt zu tun ist.

Die App (ADAC) kann ich niemanden empfehlen. Wirklich niemanden. Die Fragen wiederholen sich einfach zu oft und so bleiben manche Fragen auch einfach aus. Es gibt ca. 1200Fragen glaube ich und die kann man am besten mit der App Fahrschulcard lernen. Die Seite ist wirklich sehr übersichtlich und man kann sehen welche Fragen schon dran kamen od. welche man 2 mal falsch beantwortet hat. Die Fragen sind alle nach Kategorie aufgeteilt und so kann man auch intensiv erst ein Thema lernen. Du kannst herauslesen wie oft du täglich gerlernt hast und wann du für die Prüfung bereit bist. Die App/ Seite kostet glaub ich etwas, bei uns hat es die Fahrschule gezahlt. Ich glaub bei uns im Umfeld hat jeder die Theorieprüfung mit Hilfe dieser App geschafft. Viel Glück beim nächsten Mal.

Ich hab damals auch Fahren lernen Max benutzt. Ist echt sein Geld Wert gewesen. 

Wichtig ist imho, dass du JEDE Frage schonmal einmal gesehen hast. Ich finde man sollte bei einigen Fragen auch etwas weniger mit Logik ran gehen, sondern die Antworten auswendig lernen. 

Vorfahrtsregeln sollte man logischerweise kennen, sonst kann man wohl gleich wieder gehen. Bei den technischen Fragen hatte ich halt die Antworten auswendig gelernt. Und ansonsten sind es ja auch viele Fragen `a la: 

Hinter einem Bahnübergang staut es sich, was tun Sie? A) Ich bleibe auf den Gleisen stehen damit mich ankommende Züge gut erkennen können. B) ....

Hier ist natürluch Logik erlaubt ;)

Also ALLE Fragen angucken, Antworten auswendig lernen und üben. Dann wird das schon.

Ich würde erst die wichtigen fragen mit hohen Punktzahlen lernen und einprägen z.B die Vorfahrt regeln.Dann immer wieder vlt am Tag 5-6 Prüfungssimulationen machen und Fehler immer wieder Korrigieren und einprägen.Bei schwere Fragen die du dir nicht so richtig merken kannst solltest du dir es markieren und es auswendig lernen.Die Faustformeln kann man schnell nebenbei noch auswändig lernen viel ist es nicht.Kannst auch bei fragen bei denen du dir nicht so sicher bist eselsbrücken bilden.
Viel Glück!

Theorieprüfung nach dem 3 mal gesperrt?

Hallo Leute,

meine Frage wäre ob man nach dem 3 Versuch der Theorieprüfung für 3 Monate gesperrt wird?

...zur Frage

Führerschein (BF17) ausgehändigt und bestanden aber nicht im System eingetragen?

Hallo, Eine Freundin von mir hat anfang August dieses Jahres ihren Führerschein bestanden. Theorie beim 2. Versuch und Praxis beim 1. Sie hat das Papier für den bf17 Schein ausgehändigt bekommen und ist seit dem auch gefahren. Illegal, wie sich herausstellte....

Letzte Woche kam eine Rechnung von der fahrschule für angebliche Fahrstunden im Oktober und September, an denen sie aber wegen der bestandenen Prüfung nie teilgenommen hat. Außerdem hieß es, dass sie den Führerschein nicht bestanden hat und ihre Papiere gefälscht seien... Ein paar Tage später, stellte sich heraus, dass die fahrschule einen Fehler gemacht hat und ihre Papiere doch echt sind.

Heute kam dann aber die Nachricht, dass sie die Theorieprüfung anscheinend nicht bestanden hat (steht anscheinend im System vom TÜV. Aber theoretisch wäre sie ja dann gar nicht für die Praxis zugelassen worden....) . Somit ist der Führerschein ungültig und sie muss beide Prüfungen noch einmal neu machen. Sie ist somit kanpp zwei Monat illegal gefahren

Wie ist hier die rechtliche Lage? Was kann sie jetzt machen? Vor allem da ja beide Prüfungen relativ teuer sind und eventuell noch eine Fahrstunde dazu kommt, um sich wieder an das Auto zu gewöhnen und sich vor der Prüfung einzufahren

Vielen Dank für eure Antworten LG und schönen Abend Isa

...zur Frage

Angst vor der Theorieprüfung?

Ich habe am Montag meinen insgesamt 5. Versuch bei der Theorieprüfung...

beim 1. mal habe ich ehrlich gesagt nicht gelernt

beim 2,3 und 4. mal bin ich immer knapp wegen meiner Nervosität gescheitert.. ich habe auch geschworen wenn ich Montag es nicht schaffe das ich es komplett sein lasse mit dem Führerschein weil ich anscheinend nicht geeignet bin. Ich habe wieder ordentlich gelernt und müsste die Prüfung im Normalfall schaffen aber ich bin mir sogar so sicher das ich es nicht schaffen werde das ich jetzt schon aufgegeben habe. Wie kann ich mich ein letztes Mal selber motivieren obwohl mein ganzes Umfeld mir nichts zutraut?

...zur Frage

Theorieprüfung zwischen Weihnachten und Neujahr möglich?

Hallo ihr lieben Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich meine theorieprüfung machen, aber hab beim überweisen des Geldes für den TÜV gesehen das das Geld vorher zwei Wochen drauf sein muss. Also wenn es morgen auf dem Konto vom TÜV sein sollte, wäre es ja an Weihnachten. Kann man zwischen Weihnachten und Neujahr zur theorieprüfung gehen? Für den Notfall ich wohne im Kreis wesel

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

frage zur theorieprüfunggg?

hey leute also ich habe eine ADAC führerschein app dort sind orgninale bögen und fragen aus der fahrschule und dort gibt es 66 fragebögen, und wenn ich dort auf prüfungssimulation drücke wird einfach ein bogen gewähltso meine frage habe morgen die theorieprüfung wird dort auch ein bogen von 66 gewählt oder werden einfach alle fragen zusammen gemixt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?