Wie kann man sich besser für die Theorieprüfung vorbereiten?

9 Antworten

Selbst wenn du diese 2-3 Fragen richtig gehabt hättest. Wärst du trotzdem durchgefallen. Nehmen wir an diese 2-3 Fragen hatten jeweils 5 Punkte gehabt. Das wären dann 15 Fehlerpunkte..richtig, du wärst mit diesen 3 Fragen auch schon durchgefallen aber du hast ja 26 Fehlerpunkte...es heißt es müssten noch 2-3 andere Fragen falsch gewesen sein. 6 Fragen von ca. 30 Fragen falsch zu beantworten sind schon viele. Zudem die Fragen alle zsm gewürfelt werden und es alles wichtige Fragen sind die man sich auch wirklich im Straßenverkehr stellt und dann schnell handeln muss, also schnell die Antwort wissen muss was jetzt zu tun ist.

Die App (ADAC) kann ich niemanden empfehlen. Wirklich niemanden. Die Fragen wiederholen sich einfach zu oft und so bleiben manche Fragen auch einfach aus. Es gibt ca. 1200Fragen glaube ich und die kann man am besten mit der App Fahrschulcard lernen. Die Seite ist wirklich sehr übersichtlich und man kann sehen welche Fragen schon dran kamen od. welche man 2 mal falsch beantwortet hat. Die Fragen sind alle nach Kategorie aufgeteilt und so kann man auch intensiv erst ein Thema lernen. Du kannst herauslesen wie oft du täglich gerlernt hast und wann du für die Prüfung bereit bist. Die App/ Seite kostet glaub ich etwas, bei uns hat es die Fahrschule gezahlt. Ich glaub bei uns im Umfeld hat jeder die Theorieprüfung mit Hilfe dieser App geschafft. Viel Glück beim nächsten Mal.

Ich hab damals auch Fahren lernen Max benutzt. Ist echt sein Geld Wert gewesen. 

Wichtig ist imho, dass du JEDE Frage schonmal einmal gesehen hast. Ich finde man sollte bei einigen Fragen auch etwas weniger mit Logik ran gehen, sondern die Antworten auswendig lernen. 

Vorfahrtsregeln sollte man logischerweise kennen, sonst kann man wohl gleich wieder gehen. Bei den technischen Fragen hatte ich halt die Antworten auswendig gelernt. Und ansonsten sind es ja auch viele Fragen `a la: 

Hinter einem Bahnübergang staut es sich, was tun Sie? A) Ich bleibe auf den Gleisen stehen damit mich ankommende Züge gut erkennen können. B) ....

Hier ist natürluch Logik erlaubt ;)

Also ALLE Fragen angucken, Antworten auswendig lernen und üben. Dann wird das schon.

Ich würde erst die wichtigen fragen mit hohen Punktzahlen lernen und einprägen z.B die Vorfahrt regeln.Dann immer wieder vlt am Tag 5-6 Prüfungssimulationen machen und Fehler immer wieder Korrigieren und einprägen.Bei schwere Fragen die du dir nicht so richtig merken kannst solltest du dir es markieren und es auswendig lernen.Die Faustformeln kann man schnell nebenbei noch auswändig lernen viel ist es nicht.Kannst auch bei fragen bei denen du dir nicht so sicher bist eselsbrücken bilden.
Viel Glück!

Könnte ich die Theorie Prüfung schaffen?

Hallo ich habe heute von der Fahrschule einen überraschenden Termin zur Theorie Prüfung bekommen und zwar ist der Termin am Dienstag. Meint ihr wenn ich jetzt anfange zu lernen das ich es bis Dienstag schaffe? Ich habe eigentlich ein gutes Kenntnis und meistens bestehe ich auch die simulationsprüfungen am pc

...zur Frage

Ungleichungen und Schnittpunkt von Linearen funktionen?

Heeyy ihr!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar schreibe ich bald eine Mathearbeit und in der Arbeit kommen folgende Themen vor:

1.Ungleichungen 2.Schnittpunkt von Linearen funktionen 3.Graphen zeichen

Und jetzt zum Problem ... ich kann Ungleichungen und Schnittpunkte von Linearen funktionen garnicht!!!!! Bitte helft mir!! 😳😳😘 ich danke euch 😉😍

...zur Frage

Kommt bei der Theorieprüfung ein Bogen von den 60 vorgegebenen?

Hallo Leute, auf der Seite bei der ich für meine Theorieprüfung lerne, gibt es 60 Fragebögen die wie eine Prüfung aufgebaut sind. Ich habe mal gehört das bei der Theorieprüfung einer von diesen 60 Bögen drankommt. Meine Frage ist jetzt ob das stimmt, denn eigentlich gibt es ja viel mehr Fragen als 30x60. (30 Fragen pro Bogen, 60 Bögen)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke im Vorraus. 😊

...zur Frage

Wie lerne ich am besten für die Fahrschul Theorieprüfung?

Guten Abend, Ich hänge schon seit Monaten dran und schaffe es nicht wie lerne ich am besten ich hab ne App mit 1000 Fragen soll ich nach dem Zufall die Fragen lernen oder nach Themen ?

Wie habt Ihr eure Prüfung geschafft ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fahrschule Theorieprüfung beste und schnellst Methode zum lernen?

Hallo in paar Wochen habe ich vor die Theorieprüfung für die Klasse B zu machen bin aber am bisschen nervös da die Fragebögen 1200 Fragen enthalten und in der Prüfung kommen 30 Fragen vor.

Meine frage wie kann ich schnellst möglich mich für die Prüfung vorbereiten habt ihr Tipps ich lerne momentan mit einer App um mich darauf vorzubereiten.

...zur Frage

frage zur theorieprüfunggg?

hey leute also ich habe eine ADAC führerschein app dort sind orgninale bögen und fragen aus der fahrschule und dort gibt es 66 fragebögen, und wenn ich dort auf prüfungssimulation drücke wird einfach ein bogen gewähltso meine frage habe morgen die theorieprüfung wird dort auch ein bogen von 66 gewählt oder werden einfach alle fragen zusammen gemixt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?