wie kann man sich besser etwas merken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich baue mir für vokabeln und der gleichen eselsbrücken auf. Ich verbinde das was ich lernen will mit sachen an die mich das geschriebene erinnert. ich leite daraus andere worte ab oder überlege mit einer freundin was an diesem satz witzig sein könnte und meistens fällt uns auch was dazu ein. Du musst dir die wörter einfach nur genau angucken und schon erinnern sie dich an etwas. Klingt jetzt wahrscheinlich eher seltsam aber so macht das lernen manchmal sogar spaß ;) Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :D

lies dir alles 2-3 mal durch und leg dich dann schlafen ;) bei mir hat das immer geholfen

Vielleicht erstmal alles einigermassen fehlerfrei aufschreiben?

Laserpointer ins auge bekommen was ist jetzt?

Hallo guten abend,ich habe vor ungefähr ner stunde nen laserpointer ins auge bekommen und zwar einen grünen 5 MW aus einen meter entfernung...Meine frage ist ob das schlimm ist und wenn ja müsste ich schon jz was merken ?

...zur Frage

Bio Gurkenversuch!

Wir haben in Bio einen Gurkenversuch gemacht : (osmose) eine gurkenscheibe in kochsalz legen für eine halbe Stunde fazit: Salz nimmt wasser der Gurke auf. jetzt sollen wir vermuten was passiert wenn man sie abspült abtrocknet und anschließend für 1-2 tage in eine schalemit ddestilliertem Wasser legt.. hat jm eine Idee?
dankenim Voraus

...zur Frage

Vergisst der Mensch negative Ereignisse oder Sachen schneller als positive?

frage steht oben!!

habe nämlich das Problem, musste in ner Bio-stunde nen Stundenprotokoll machen und Nachsitzen und nun weiß ich aber nichtmehr was wir in der doppelstunde gemacht haben!!!

und dann kam mir die frage...

...zur Frage

Ist das normal das ich mir die Choreografie nie merken kann?

Hallo
Ich bin w/15 und tanze seiht ich klein bin. Habe jetzt seiht ca nen halben Jahr angefangen auch richtig bei einer Tanz Gruppe mit zu tanzen . Habe aber leider sehr Schwierigkeiten mir alles zu merken. Neulinge die gerade anfangen können sich alles super merken. Es demotiviert mich sehr das ich mir nix merken kann.
Hat jmd Tips was ich machen kann ?
Ich weiß nicht weiter .

...zur Frage

Sie hat die nachricht nicht gelesen aber war online:/

Hey also sie war online und hat die nachricht nicht gelesen war aber jz schon seit ner stunde oder so nit mehr ob kanns sein das sie die nachricht extra nit gelesen hat oder die war einfach so kurz online das sie die nachricht nit geshen hat

...zur Frage

Einfaches kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?

bin auf der suche nach einem einfachen, kostenlosen bildbearbeitungsprogramm. mit gimp komm ich ums verrecken nicht klar. (sry der ausdruck..) jedes mal wenn ich da was machen will geb ichs nach ner halben stunde total gefrustet auf..
PS ich will eig nur portraits bearbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?