Wie kann man sich besser auf die Schule konzentrieren und besser aufpassen? Kann man auch schlauer werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Eindeutig lässt sich Wissen, Klugheit, Intelligenz trainieren.

Wenn Du merkst, dass Du Konzentrationsstörungen hast, kann das auch mit der Ernährung zusammenhängen.

Mit einer vitaminhaltigen Ernährung kannst Du schon eine gute Fitness fürs Gehirn hervorrufen.

Früchte-Müsli zum Frühstück ist da wesentlich besser als ein Nougat-Toast oder ähnliches. Schwarzbrot und Körnergraubrot leistet auch gute Dienste.

Weiß ja auch nicht ob Du mittags gerne in amerikanischen Fast-Food-Burger-Restaurants speisen gehst. Oft liefern Schul-Kantinen auch kein wertvolles Essen.

Ich würde es zuerst mit einer vitaminreicheren Ernährung probieren, wenn Du das nicht bereits schon machst.

Andernfalls müsstest Du vielleicht einen Facharzt oder medizinischen Psychologen befragen.

Lass Dir aber auf keinen Fall irgendwelche Pillen oder sonstige Mittel wie Ritalin o.ä. aufschreiben. Damit schadest Du langfristig nur Deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsshshsgsvyvxvs
19.07.2016, 22:15

Danke für die Antwort!:)

0

Evtl. Den Lernstoff gut vorbereiten aufbereiten und beim lernen immer wieder mal Pause machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafen. Ist ein heiliges Mittel. :D Ich schlafe im Schnitt 5 Stunden, weil ich damit auskomme. Habe mal 2 Wochen jeden Tag 8 Stunden geschlafen - und es lief erstaunlich gut in der Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loisl89
19.07.2016, 22:10

Während dem Schlaf das Phänomen "Klarträumen" aneignen. Somit kannst du, wenn du dich lange genug mit beschäftigt hast, das Gelernte im Schlaf (Traum) wiederholen und dein Gehirn lernt schneller.

0

Früher ins Bett gehen.

Nicht saufen.

Sport an der frischen Luft machen.

Das Smartphone, den Rechner, den Fernseher auch mal ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?