Wie kann man sich beim Arzt mal richtig durchchecken lassen?

5 Antworten

Ab 35 (glaube ich) ist ein sogenannter Checkup alle zwei Jahre kostenlos.

Der Arzt kann nicht alles an einem Tag machen. Blut wird zu einer anderen Zeit abgenommen als zum Bsp. ein EKG gemacht wird. Sprich mal mit ihm.

http://www.praxis-wiesbaden.de/patinfo/checkupfs.html

Und vergesse die Vorsorge beim Urologen/Gynäkologen nicht wenn Du das Alter hast. Außerdem bekommst Du (so um die 50?) auch eine Darmkrebsvorsorge von der Kasse bezahlt.

Blutabnahme erfolgt morgens früh beim Hausarzt. Einen Termin zur Krebsvorsorge kann man evtl. nach Feierabend vereinbaren.

Zu welchem Arzt bei Bauchschmerzen mit Schweißausbrüchen?

Ich habe Bauchschmerzen mit Schweißausbrüchen und beim Schlafen ist das so wenn ich mich umdrehe in eine andere Lage bekomme ich auch Schweißausbrüche und Gänsehaut woran liegt das? Mein Hausarzt verschreibt mir nur magensaftresistent Tabletten die mir allerdings nichts bringen zu welchem Arzt muss ich hier gehen um mich durchchecken zu lassen?

...zur Frage

umsonst beim Arzt durchchecken lassen?

Kann ich auch einfach so zum Arzt gehen auch wenn ich nix hab um mich durchchecken zu lassen?

oder kommen dan kosten auf mich zu?

...zur Frage

Beim Arzt durchchecken lassen?

Hey ho :)

ich hab überlegt mich beim Arzt mal komplett durchchecken zu lassen (Belastungs-EKG/Blutprobe, etc) Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie viel das kostet und bei welchem Arzt ist das machen lassen kann?

Danke :)

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?