Wie kann man sich auf Wattpad berühmt machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wärs, wenn du die 100 anderen Fragen auf gutefrage.net liest, die genau die gleiche Frage stellen? ;)

Schriftstellerischer Ruhm kommt nicht von heute auf morgen. J.K. Rowling wurde von gefühlten 100 Verlägen nicht genommen und ist jetzt die berühmteste Autorin überhaupt. Also ehrlich, meine erste Geschichte hatte die ersten Wochen 1 Leser pro Kapitel und ich hab mich nicht beschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich schreibe auch seit kurzem auf Wattpad und habe schon viele Bücher gelesen. Ein gutes Cover ist meiner Meinung nach sehr wichtig ob man das Buch überhaupt ansprechend findet. Es muss herausstechen und besonders sein. Collagen sehen oft billig aus. Auf Wattpad gibt es viele Leute dire dir bestimmt eines gerne anfertigen.
Außerdem muss der Klappentext ansprechend sein. Du musst kurz die Ausgangssituation zusammenfassen und Neugierede beim Leser erwecken. WEnn du eine schöne Stelle bereits geschrieben hast, die Lust macht das Buch zu lesen und nicht zu viel verrät, kannst du diese als kleinen Ausschnitt dazuschreiben.

PS: ich heiße auf Wattpad @teufelsbiene du kannst mir gerne schreiben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich habe auch Wattpad und wenn du vor paar Tagen angefangen hast, solltest du nicht gleich mit ner Millionen Reads rechnen. Also am Anfang sind es meistens immer so rund um die 10 Reads und je mehr Kapitel du schreibst, desto mehr Reads kommen dazu :D

Natürlich sollte dein Buch auch gut geschrieben sein ^^
Also hab etwas Geduld, die Reads kommen schon noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alina1906
23.04.2016, 14:21

ja ok, kannst du mir folgen und meine Geschichte lesen?❤

0

Erst einmal ein ansprechenderes Cover... wenn du willst nach ich dir eines (@jsk1104)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?