Wie kann man sich auf die Polizeiausbildung vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo:)

Es gibt viele Bücher die empfehlt werden , wo man sich auf die schriftliche Prüfung vorbereiten kann . Sonst halt Joggen gehen für die Ausdauer , Schwimmen und Krafttraining :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratapfel11
20.01.2016, 15:47

Weiß nicht ob wir das gleiche meinen... Ich meine nicht die Tests im Auswahlverfahren denn da weiß ich von Büchern mit denen ich auch darauf gelernt habe. Aber giebt es wirklich Bücher für den tatsächlichen Unterricht der Ausbildung?

0

Hallo,

Die Polizeiausbildung ist eine der härtesten Ausbildungen unserer Bundesrepublik. Egal ob du dich bei der Bundespolizei oder bei Der Landespolizei bewirbst, die Anforderungen sind sich sehr ähnlich. Zu den Fächern ist nichts bestimmtes bekannt. Doch für Sport sollte es eigentlich genügen wenn du beim Auswahlverfahren in Sport einigermaßen gut abgeschnitten hast. Auf der Website der Bundespolizei kannst du dir einige Formulare downloaden. Darunter auch Übungen für den Sporttest. Wenn du diese beherrscht und dich mit Ausdauertraining (wie Joggen oder Schwimmen) fitt hälst sehe ich keinerlei Probleme dass du dich darum sorgen müsstest.

Hier der Link: (https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/) Ganz unten auf der Seite

Einfach nochmals üben.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Ausbildung

Campus21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich da nur bedingt vorbereiten. Wenn du einen ordentlichen Abschluss hast, brauchst du gar nichts zu machen. Evtl Sport, kraftsport oder Ausdauer (joggen gehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratapfel11
17.01.2016, 12:35

Ja aber wäre ja trz ganz gut zu wissen auf welche Bereiche die Polizei wert legt und vorallem in sportlichen Bereich, dass man bestimmte Sachen gezielt trainieren kann. :)

0

WAS? Deutsch und Geschichte? In der Polizeiausbildung? Na - du weißt ja genau, was auf dich zukommt ...

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratapfel11
17.01.2016, 21:26

Was soll das heißen? Ich hatte einen Stundenplan bekommen vom ausbildungsberater wie ein Stundenplan aussehen kann, und Fächer wie deutsch und Geschichte( in Kombination mit Politik) waren dabei ... Belehr mich eines Besseren falls das nicht stimmt :)

0

Was möchtest Du wissen?