Wie kann man sich auf die Oberstufe vorbereiten?

1 Antwort

Da du aus NRW kommst würde ich spontan sagen "Garnicht. Kein Problem.". Allerdings kannst du dir bestimmt diese Lernbücher für die gymnasiale Oberstufe besorgen und damit lernen!

Kann man sich auf die Oberstufe noch etwas vorbereiten?

Und wenn ja, wie? Als Beispiele nehme ich mal die Fächer Geschichte, Englisch und Erdkunde (3 Lks). Wie könnte man sich hier vorbereiten?

...zur Frage

Vorbereitung für die Oberstufe?

Sollte man sich für die Oberstufe vorbereiten?


Schulmaterial, Wiederholung von gewissen Schulfächern, usw. Am Dienstag ist ja Schulbeginn...

...zur Frage

Welche Themen werden in der EF durchgenommen (NRW)?

Hallo :)

Ich komme jetzt in die Oberstufe und da ich durch Prüfungsangst letztes Schuljahr echt verkackt habe, will ich mich vorbereiten. Die Fächer die mich interessieren:

Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Biologie, Physik.

Und noch eine Frage...stimmt es, dass man in Spanisch ab der Q1 mit Analysen anfängt?

...zur Frage

Abitur, auch ohne Gymnasiale Berechtigung?

Hallo,

ich würde mal wissen, ob man in die Gymnasiale Oberstufe gehen kann, auch ohne die Berechtigung dafür? Kennt ihr zum Beispiel jemanden, der Abitur ohne die Berechtigung gemacht hat? Falls man auch mit Realschulabschluss (ohne Berechtigung) gehen kann, dann nur in Beruflichen Gymnasien?

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten würdet!

Mit freundlichen Grüßen Reanimator16

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?