Wie kann man sich am leichtesten und Schmerzlosesten umbringen?

Support

Liebe/r Marek619,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

(+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

du kennst ganz viele falsche leute, das ist das problem! und wahrscheinlich hast du ein sehr großes herz.... an deiner stelle würde ich mir lieber professionelle hilfe holen, für die akute situatio seelsorgetel. und dann einen therapeuten. lerne in einer therapie dich abzugrenzen und dein leben selbst in den griff zu bekommen, dann ändert sich deine gesamt situation und am ende wirst du froh sein, dass du dich nicht umgebracht hast... ich wünsche dir viel kraft*

Die www.nummergegenkummer.de (für Jugendliche speziell, aber nur zu bestimmten Zeiten erreichbar) bzw. die telefonseelsorge.de (für Erwachsene) bieten auch Webberatung (E-Mail, Chat) an.

Andere Länder:

  • Österreich: rataufdraht.at (für Jugendliche), telefonseelsorge.at
  • Schweiz: 147.ch (für Jugendliche), 143.ch

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle auch an Vertrauenspersonen wenden, wenn das möglich ist. Denke nicht, niemanden mit deinen Problemen belasten zu wollen - bestimmt sind sie froh, wenn du zu ihnen kommst und sie dich unterstützen können. Denn allein ist es, soweit ich weiß, oft schwer bis unmöglich, da herauszukommen.

Alles Gute!

Ruf lieber hier an und lass das Umbringen sein: 0800/1110333.

Was möchtest Du wissen?