Wie kann man sich am besten Sozial isolieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht. Soziale Isolation geht einfach, ohne durchzudrehen (leider) nicht. Der Mensch braucht soziale Interaktionen und Kontakte um bei Verstand zu bleiben.

Eine gute Methode ist dabei aber das Internet, dort muss man sich nicht direkt unterhalten, hat aber trotzdem Kontakt zu anderen. Ist trotzdem nicht empfehlenswert und dich zu isolieren ist auch keine gute Idee.

Anstatt dich zu isolieren solltest du eher langsam aber sicher anfangen dich in sozialen Umfeldern wohler zu fühlen. Fang klein an, mit einem Freund oder einer Freundin, und steigere dich nach und nach mit mehreren an anderen Orten. Glaub mir, das tut dir um einiges besser :)

Danke. Ist aber nicht so einfach, wie du dir das vorstellst....

0
@FelinasDemons

Oh glaub mir, ich weiß das es nicht so einfach ist :)

Ich leide auch daran sozial absolut inkompetent zu sein und eine (nicht mehr so) leichte Sozialphobie zu haben. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber glaub mir, es hilft damit anzufangen mit einem guten Freund raus zu gehen. Fang an mit jemandem den du magst und dem du vertraust an einen Ort zu gehen den du kennst. Später geht ihr an einen Ort den du nicht kennst, wo vielleicht mehr Menschen sind und immer so weiter. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich :)

1

Ich hab niemanden den ich mag und vertraue in meiner Nähe. Also vergiss es. Aber danke, dass du helfen wolltest. Bringt mir aber nicht's.

0

Du solltest dir Hilfe von einem professionellen Psychologen suchen, denn das klingt ziemlich nach einer Depression. Ich weiß wovon ich rede, ich leide seit meinem 8 Lebensjahr unter einer chronischen Depression und werde bald 20 Jahre alt. Habe mich seit 4 Jahren komplett von der Außenwelt abgekapselt und habe 24 Stunden lang Suizid Gedanken. Du WIRST durchdrehen, wenn du keinen Kontakt mit Menschen hast, so wie ich. 

Ich weiß, dass ich krank bin. Bin auch in Therapie. Ist aber alles so sinnlos. (Soll nicht depressiv klingen...). Aber danke, für die ernstgemeinte Antwort und dir alles Gute:)

1

Von Suizid war nie die Rede.

0

Danke für die Motivation...Ein Glück, dass Suizid bei mir wegfällt. Ansonsten wäre das ein toller Ansporn. Die Jahreszeit stimmt ja schon mal.

0

das geht fast nie!

Geht nicht, der Mensch ist ein soziales Wesen, ausserdem musst du ja Einkaufen und Geld verdienen.

Ach echt? Trotzdem schaffen es einige sich sozialen zu isolieren. Und es gibt wohl einen Unterschied zwischen "Isolation" und "Sozialer Isolation". Logischerweise.

0

Was möchtest Du wissen?