Wie kann man sich am besten mit 14 Bier kaufen oder trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin ja kein moralapostel und habe das in dem alter das gleiche getan, aber rate dir trotzdem davon ab.

 

ist aber deine entscheidung, wenn du irgendwie drankommst über ältere, oder im kleinem russenladen, wo man das alter eh nicht so ernst nimmt, ist das deine sache.

und wenn die eltern es nicht mitbekommen sollen, trinke halt immer nur so viel, dass du noch klar reden/laufen etc kannst, solang das geht ist es finde ich auch mit 14 AB UND ZU in ordnung.

oder du fragst deinen vater, wenn du mit ihm ein gutes verhältnis pflegst, ob er nicht mal lust hätte mit dir eins zu trinken, wenn er sieht dass du es im rahmen halten kannst, wird er vielleicht öfters mal ein auge zudrücken ;)

hey..! ich hab zwar jetzt keine richtige antwort für dich, aber die anderen haben ja hier schon genug geschrieben..

aber weil die meinungen hier so auseinander gehen wolle ich doch auch nochmal was dazu sagen:

bier mit 14? warum regt ihr euch alle so auf?

klar, es gibt jugendlich die sich ins koma saufen, das heißt aber nich automatisch dass das jeder macht.. wenn man das mal macht zwischendurch zu irgendnem anlass (vllt hexenbrennen oder so XD) dann ist das doch total in ordnung..?