Wie kann man sich am besten mit 14 Bier kaufen oder trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin ja kein moralapostel und habe das in dem alter das gleiche getan, aber rate dir trotzdem davon ab.

ist aber deine entscheidung, wenn du irgendwie drankommst über ältere, oder im kleinem russenladen, wo man das alter eh nicht so ernst nimmt, ist das deine sache.

und wenn die eltern es nicht mitbekommen sollen, trinke halt immer nur so viel, dass du noch klar reden/laufen etc kannst, solang das geht ist es finde ich auch mit 14 AB UND ZU in ordnung.

oder du fragst deinen vater, wenn du mit ihm ein gutes verhältnis pflegst, ob er nicht mal lust hätte mit dir eins zu trinken, wenn er sieht dass du es im rahmen halten kannst, wird er vielleicht öfters mal ein auge zudrücken ;)

hey..! ich hab zwar jetzt keine richtige antwort für dich, aber die anderen haben ja hier schon genug geschrieben..

aber weil die meinungen hier so auseinander gehen wolle ich doch auch nochmal was dazu sagen:

bier mit 14? warum regt ihr euch alle so auf?

klar, es gibt jugendlich die sich ins koma saufen, das heißt aber nich automatisch dass das jeder macht.. wenn man das mal macht zwischendurch zu irgendnem anlass (vllt hexenbrennen oder so XD) dann ist das doch total in ordnung..?

wie sich hier einige aufregen ey! :/

garnicht :) alkohol ist noch nicht für kinder geeignet...du machst dir damit deinen körper kaputt und es ist sehr schädlich für dich...und kein verkäufer der welt dürfte dir alkohl verkaufen da es gegen das gesetz verstößt.....

Darf man Alkohol (Bier) trinken mit 14?

Ich (M/14) war heute mit meinem Vater in einer Bar und er wollte zu Spaß 2 Erdinger Urweisse bestellen. Und der Barkeeper ist dann wirklich los um zwei Bier zu holen. Der Barkeeper hat uns erzählt mit 14, 15 darf man unter Aufsicht der Eltern Bier trinken. Ist das richtig? Ich weiß nur das man mit 16 Jahen Bier kaufen und trinken darf. Danke :)

...zur Frage

Bier und Radler trinken mit 15?

Hallo, ich bin 15 und haben schon öfters mit Freunden abends 2-3 Bier getrunken. Bis jetzt haben meine Eltern nie etwas gemerkt aber ich habe angst das wenn sie es erfahren ich Schwierigkeiten bekommen könnte. Wie war das bei euch? Stört es eure Eltern wenn ihr offiziell noch keinen Alkohol trinken dürft und was würdet ihr an meiner stelle tun? Danke

...zur Frage

Wo kann ich den Alkohol verstecken?

Nein, auch wenn die Frage so klingt, ich bin kein Alkoholiker.. Ich darf gesetzlich auch Alk trinken, jedoch wollen meine Eltern mir das trotzdem verbieten (und ich red nur von 1 Flasche.. ich will mich nichtmal betrinken oder so). Hab mir schon paar Mal einzelne Dosen Bier gekauft und die auch schonmal mit nach Haus genommen (einzeln geht das mit dem Verstecken ja noch).. Aber jetzt haben die gerade ein Sixpack Dosen im Angebot und ich wollt mir das sozusagen als Vorrat holen? Wo kann ich das hintun? Ich wohne bei meinen Eltern, hab ein eigenes Zimmer, aber meine Eltern sind solche Kontrollfreaks, dass sie da gerne mal selbst die hintersten Ecken durchsuchen.... Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?