Wie kann man sich am besten etwas merken? Wichtig andere sprache:)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du Grundkenntnisse der Sprache? Wenn nicht, würde ich sofort Sprachunterricht nehmen, damit du so schnell wie möglich mit den einzelnen Lauten und der Aussprache vertraut wirst, denn ohne das ist es unmöglich, Diktate mitzuschreiten.

Für die Liste würde ich dir vorschlagen, dass sich ein Muttersprachler mit dir zusammensetzt und sie Wort für Wort laut durchgeht, damit du die Verknüpfung von Aussprache und Schreibung machen kannst.

Das Durchlesen hilft dir nur, wenn du das Gelesene auch verstehst; eine Liste blind mit zwei- dreimal Durchlesen lernen zu wollen, zumal, wenn man die aufgelisteten Wörter kaum aussprechen kann (und sich daher auch noch einen Schluckauf im Hirn holt), halte ich für unrealistisch.

Was möchtest Du wissen?