Wie kann man sich am besten beschäftigen, wenn man allein zu Hause rumsitzt und krank ist?

2 Antworten

Kenne ich gut, bei z.B. Grippe im Bett. Ruf doch deinen besten Freund an (falls vorhanden) und plapper bissel mit ihm. Oder guck nen Film etc.

...versuch es doch einmal mit Internet-online Spielen. kannst auch musik hören oder schlafen...telefonieren...selbsgespräche führen, aufräumen^^

Meiner Katze ist langweilig, wie kann sie sich allein beschäftigen?

Seit eine meiner beiden Katzen gestorben ist, ist die andere ganz allein zu Hause, wenn jeder in der Schule/Arbeit ist. Ich glaube, sie langweilt sich sehr. Was kann ich da machen? Hat irgendjemand eine gute Beschäftigungsidee oder Erfahrungen gemacht mit seinen Katzen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was kann man draußen machen, wenn man allein ist?

Wenn ich rausgehe ist mir oft langweilig. Fahrradfahren, Wandern, Klettern, Ballspielen find ich langweilig. Ich bin ein totaler Stubenhocker und muss mich aber mehr draußen beschäftigen. Ich wohne auf dem Dorf. Hat jemand Ideen was man tun kann?

...zur Frage

Meiner Freundin ist immer langweilig,fühle mich wie ihr Entertainer,was tun?

Sie kann sich absolut nicht mit sich selbst beschäftigen,ich bin das absolute Gegenteil von ihr,kann mich tagelang mit mir selbst beschäftigen,mir ist selten langweilig,habe genug Interessen,die mich beschäftigen,sie hingegen interessiert fast gar nichts,will immer nur bei mir sein,was mir aber zu viel ist. Gehe ich dann nicht darauf ein,wird sie zickig,beleidigend,unausstehlich,ihre Laune und gesamte Freizeitgestaltung hängt von mir ab,sie fragt mich ständig :" Was machen wir,wohin gehen wir,was gucken wir im Tv"? Immer bin ich der Leitwolf und muss alles organisieren,sie hat einfach keine Ideen oder Interessen und wenn ihr dann wieder langweilig ist,wird sie pampig mir gegenüber,obwohl ich doch nichts für ihre innere Leere kann,ich bin ja nicht ihr Schauspieler,der sie unterhalten muss,was kann man da am besten tun?

...zur Frage

Im Urlaub mit familie Freunde finden?

Ja also die Frage sagt glaube ich schon alles. Ich bin in einer Woche für 1,5 Wochen im Ausland (Frankreich) und in der Ferienwohnung gibt es kein WLAN also kann ich mich wenig beschäftigen wenn mir mal von meiner Familie zu viel wird. Oder mir langweilig wird. Hat jemand Tipps wie man sich im Ausland beschäftigen kann/Menschen kennenlernen kann?

...zur Frage

Wenn ich allein zu Hause bin, ist mir doch langweilig. Was kann ich gegen die Langeweile tun?

Langeweile ist doof. Meine Eltern sind für 6 Std. weg. Bin allein. Gäähn, mir ist zwar nicht müde, aber furchtbar langweilig. Ich brauche bitte ein Mittel.

LG cattylein

...zur Frage

Betreuung zu Hause?

Hallo
Mein Sohn (12) hat sich trotz bestehender Schutzimpfung (Auffrischung vor 2 Jahren) mit Keuchhusten angesteckt! Ihm geht es wirklich nicht gut. Jetzt zu meinem Problem...da er schon 12 Jahre ist werde ich als Mutter nicht mehr mit krank geschrieben und muss arbeiten. Ich kann und will aber meinen Jungen mit so einer Krankheit nicht allein zu Hause lassen! Gibt es da nicht vielleicht eine Ausnahme Lösung das ich ihn zu Hause betreuen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?