Wie kann man sich am besten beim Lernen konzentrieren (Prüfung in zwei Wochen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstsuggestion hilft sehr; wenn Du dir selbst suggerierst, daß du dir das Wissen so gut merken werden kannst, als hättest du ein photografisches Gedächtnis, wird sich dein Gedächtnis dahingehend entwickeln. Auch solltest Du versuchen auch bei den langweiligenThemen etwas ehrliches Interesse für sie aufzubringen. Erfolgreiches Lernen hängt zum Großteil von der inneren Einstellung ab. Streßt du dich nicht und gehst mit positiven Gedanken ans Lernen, wirst Du dir den Stoff besser merken können. Ein besonders guter Gedanke dabei ist:"Ich kann dass/ Ich schaffe dass!" Diese innere Einstellung hat mir sehr geholfen viel mehr zu erreichen, als ich mir, als ich jünger war, überhaupt vorzustellen vermochte. 

Du schaffst dass!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gwenny77! Also ich glaube das ist bei allen anders. Ich zum. Beispiel kann mich am besten konzentrieren, wenn ich dabei Musik höre. Manche Leute brauchen aber die absolute Ruhe , von daher ... LG Atclover

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinen Eltern die sollen das WLAN Passwort ändern oder dass sie deinem Handy mit nem Code sperren und nur die es entsperren können. Lern schon im Vorraus und wiederhole es sehr oft damit du es im Kopf behälst. Mach auch Ziele und belohne dich dafür z.b. ein Thema gelernt -> Ein Stück schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handy aus, pc aus, glotze aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Tage vor der Prüfung beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?