Wie kann man sich am besten aus solch einer Situation befreien?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst aus dieser Ohnmachts-Haltung raus. Wenn Du all die Tipps, die Du hier bekommen hast, wie Polizei und Frauenhaus nicht umsetzen kannst/willst, dann such Dir wenigstens einen Psychotherapeuten oder einen Psychiater in Deiner Nähe.

Diese(r) kann Dir helfen, Deine Lage überhaupt erstmal zu erkennen und nicht als gegeben hinzunehmen. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung.

Der Tag geht also so rum bei Euch, dass es früh Dresche gibt und dann zum Mittag hin eine laxe Versöhnung und zum Nachmittag nochmal Stress und zum Abend dann Ruhe?

Da kenne ich aber bessere Tagesabläufe. Sind Kinder im Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:31

Umgottes willen, wären hier kinder oder selbst ein Hund, dann würde ich sofort verschwinden. Niemandem sonst setze ich diesen stress aus. Das habe ich früher schon getan, alle waren genervt von mir und jetzt hilft keiner mehr

0

Warum ziehst du mit so einem zusammen, sorry, aber wie naiv muß man sein?

du mußt irgendwie versuchen, die Polizei zu verständigen, die kann sich um einen Arzt kümmern. 

Notfalls wäre noch das Frauenhaus eine Möglichkeit?

leider kann dir hier niemand helfen. was ist mit deinen freunden,. deiner familie? wenn alle stricke reissen, nachbarn verständigen und die polizei rufen wenn er gewalttätig wird. ab ins frauenhaus würde ich sagen.

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:24

habe durch ihn keine freunde mehr und will meine eltern damit nicht belasten..

0

Man braucht nur die ersten Zeilen lesen, um zu sagen: Weg! Raus!

Schlagen geht gar nicht. Es gibt Frauenhäuser und andere Hilfseinrichtungen.

Und bitte nie auf das Gesülze hören, dass es nur Ausrutscher sind und es nie wieder vorkommt!

Und erst recht keine Schuld einreden lassen, dass man dazu provoziert hat!

Zeige ihn auch an.

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:22

Er sagt immer ich bin schuld und jeder Mann würde bei einer wie mir so ausrasten..

0

Er macht dich physisch und psychisch fertig. Sein Verhalten ist extremst Bösartig. Hast du keine Freunde oder Verwandte, Familie? Wo du für einige Tage deine Ruhe findest?

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:27

ja.. einige tage und dann? Muss ich wieder zurück

0

Geh zur Polizei.. zeig den Typen an (hast recht das solche sich NIE ändern). Bestimmt können doch die Nachbarn bestätigen, das es bei euch oft mal Laut zu geht, das würde deine Aussage glaubhafter machen. Teile der Polizei sämtliches mit und begib dich in ein Frauenhaus... denn besser wird dein Gemütszustand nicht, wenn du dort länger verbleibst und es so ist, wie du es schilderst.

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:25

Naja, das war heute morgen nicht zu überhören. ich habe mir angewöhnt jedes mal wenn er auf mich los gehen will lauthals um hilfe und nach der polizei zu schreien in der hoffnung, dass irgendwer mal anruft. Hat bis jetzt aber nie jemand getan obwohl es bestimmt schon 5x vorkam..

0
Kommentar von KlopffKlopff
30.03.2016, 13:25

"das(s) solche sich NIE ändern" - Betroffene Hunde bellen ;)

0

Hi,

geh weg von ihm, verlasse ihn, ruf die Polizei, geh ins Krankenhaus.

So weit könnt ihr gar nicht von einem öffentlichen Verkehrsmittel weg wohnen, dass du da nicht weg kannst.

Nimm ein wenig Geld und lass dich mit dem Taxi ins Frauenhaus fahren oder ruf die Polizei und lass dich ins Krankenhaus fahren.

So ist das nicht annähernd ein tragbarer Zustand.

Lass dir helfen,

LG Mata

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:32

Woher sollte cih denn geld nehmen? Ich habe hier nichts, keinen einzigen cent :/

0

Verlass den Trottel, aber ganz schnell! Wieso bist du mit dem noch zusammen, um Himmels Willen. Es gibt genug normale Männer, die Single sind. Mach Schluss, diese Woche noch, aber echt. Schade um jeden Tag.

zeig ihn an, das ist strafbar. und da du ja internetzugang zu haben scheinst: such dir irgendwo richtig Hilfe, nicht auf so ner Seite. wie gesagt, Polizei wäre ein anfang.

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:21

ich weiß,dass es strafbar ist. Polizei trau ich mich nicht, die helfen eh nicht ich kenn das schon.

0
Kommentar von nataira
30.03.2016, 13:23

natürlich helfen die, aber nur wenn man den Mund aufmacht. und wenn du wirklich nicht zur Polizei willst rede mit jemandem dem du vertraust (Freunden oder Eltern z.B.)

0

Bitte, bitte, bitte trenn dich! Keine Frau dieser Welt hat es nötig, sich solchen schrecklichen Dingen zu unterziehen. Wenn er zur Arbeit geht, hau ab. Lauf einfach los zu jemanden, den du vertraust und dann ab zur Polizei. Tu dir sowas nicht an. Viel Glück

Kommentar von Miriam21
30.03.2016, 13:20

er ist arbeitslos! Deswegen sehe ich auch nicht ein den haushalt zu schmeißen. Aber egal wie viel ich putze es heißt am ende sowieso ich mache nichts und er alles

0
Kommentar von 2602Janine
30.03.2016, 13:28

Ist er 24/7 bei dir? Er wird doch auch mal weg sein. In dem Moment solltest du dann abhauen. Und ja, vorallem auch zum Arzt

0

dann wird es zeit das du dich von ihm trennst.

Kommentar von KlopffKlopff
30.03.2016, 13:19

Danke, Captain !

0

Was möchtest Du wissen?