Wie kann man sich am besten auf den Job Berufspilot (Verkehrsflugzeugführer) vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mur gehts da genauso ich bin zwar mittlerweile 14 aber auch schon von klein auf flugzeugbegeistert ich "übe" sehr viel am Flugsimulator x und kann auch nur ein hobby empfehlen dass sehr viel mit aerodynamik zutun  hat  also am Besten modellsport...
In den fächern Englisch,Mathe und physik solltest du da gute noten haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ansonsten kannst du dich ja nochmal mit einem kommentar melden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten in der Schule aufpassen, Deine Hausaufgaben ordentlich machen und fest lernen. 

Versuche den höchstmöglichen Schulabschluss mit den bestmöglichen Noten zu erreichen. Das gilt für alle Berufe. Zudem solltest Du Dir noch ein breit gefächertes Wissen in möglichst vielen Bereichen mitbringen. 

Dann musst Du für gewisse Dinge noch etwas Talent mitbringen. Das kann man nicht lernen - das muss man haben. 

Sei offen, ehrlich und wissbegierig.  

Lerne, wie Du Dir selbst die nötigen Informationen besorgen kannst. Das Internet bietet viele Möglichkeiten der Recherche. Prüfe die erhaltenen Informationen kritisch und wäge auch die Vor - und Nachteile Deines Wunschberufes ab.

Das gilt für alle Berufe. Versteife Dich nicht zu sehr auf einem Beruf. 

Noch hast Du ein paar Jährchen Zeit. Diese Zeit solltest Du für die Schule nutzen. Dann siehst Du schon, wohin die Reise geht.

modellflugzeugverein aufsuchen , oder segelflieger - haben oft auch lehrgänge für schüler .  aerodynamik - klimatik - navigation , sind bausteine .

erst noch die hochschulreife - voll abi - machen .

Hi ich bin auch 12 und in der selben Lage wie du. Ich gehe auf ein Gymnasium weil man bei den meisten Fluggesellschaft ein Abitur / Hochschulreife braucht. Bei der Airberlin z.B.: nur ein Fachabitur / fachliche Hochschulreife braucht. Ich will mit 13 Segelfliegen und fliege bisher sehr oft mit dem Flightsimulator X mit 13 ;-) kannst du auch bei der IVAO Mitglied werden und mit echten Menschen den Flugfunk üben. Lerne alles übers fliegen was du willst es kann ja nicht schaden. 

Pass im Englisch Unterricht auf ! Und allgemein solltest einen guten Durchschnitt haben.
Wenn du das nicht beachtest musst du ein Auslandsjahr machen um deine Englisch kenntnisse zu verbessern und die Lizenz aus der eigenen Tasche zahlen (wie ich)

Kommentar von bingo00
26.04.2016, 16:45

Hey, ist das richtig das sich die Gesamtkosten auf 25 000 - 50 000 Euro hierfür belaufen?

0
Kommentar von Eks3838
26.04.2016, 16:45

bissl mehr 70-100 kommt auf dich an

1

Was möchtest Du wissen?